farukp
Goto Top

unverteilt lokal benutzbar machen??

Hallo ich hätte eine Frage bezüglich Tobit David v7

Mein Chef ist öffters unterwegs und möchte seine Mails auch lokal am Notebook "lesen" können. Immer bevor er das Büro verlässt syncronisiert er die dateien vom server mit dem notebook.

Er logt sich ein unter dem workstations benutzernamen am notebook, started tobit, ladet sich die ganzen mails vom server mit "replizierung mit SERVER" tool. steigt aus und fertig..

solagen er in der domäne ist, kann er sich den "unverteilt" ordner, der ja für alle bestimmt ist anschauen. aber sobald er von der steckdose(ethernet) weg ist, ist er ja nicht mehr mit dem server verbunden und kann nicht mehr den DvISE Server "SERVER" verwenden, sondern tobit steigt um auf den lokalen "Notebook" SERVER. Somit hat er seine eigenen Mails schon, aber die Unverteilten nicht.


wie könnte ich dieses problem lösen?

mfg faruk

Content-Key: 12222

Url: https://administrator.de/contentid/12222

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 22, 2005 at 13:23:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja das funktioniert. Wenn Du auf dem Notebook die dvadmin.exe startest, kannst Du es unter Replica konfigurieren.

Einfach einen neuen Punkt anlegen und die Benutzerverzeichnisse vom lokalen Notebook bzw. vom Server angeben, Passwörter dazu. Dann sollte es gehen.

Ist jetzt etwas kurz beschrieben, aber ich habe die Unterlagen nicht bei mir, im Zweifelsfall melde Dich nochmal.

Gruss
Udo
Member: farukp
farukp Jun 22, 2005 at 14:30:31 (UTC)
Goto Top
sorry, aber ich kriegs nicht hin... ich logge mich lokal ein am notebook, verbunden über lan ans netzwerk..

tobit infocenter aufmachen... was dann?

oder soll ich mich am notebook mit benutzernamen in der domäne anmelden und dann das einstellen.. und wie.. bitte um genaue erklärung.. danke
Member: gooogix
gooogix Jun 22, 2005 at 22:03:25 (UTC)
Goto Top
Bitte genauer lesen!

Du musst die lokale dvadmin.exe starten und am Notebook lokal die Replica konfigurieren für das "Unverteilt".
Member: farukp
farukp Aug 08, 2005 at 13:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo. Leider krieg ich das nicht hin mit der Replikation. Könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie ich das machen soll.

Ich kann auf dem Laptop nicht mal in den offline modus starten. Bitte um genau erklärung bzg. der replikation auf ein lokales verzeichniss am laptop