carlos03
Goto Top

Mail beim Eintreffen im Ordner Gesendete Objekte in anderen Ordner verschieben

Hallo,

ich verwende ein Programm, das auf Outlook zugreift um Mails zu verschicken.
Ich arbeite in Outlook mit einem IMAP Konto (test@domain.net).

Ich habe eine Regel erstellt, die mir alle gesendeten Objekte in den gleichnamigen IMAP Ordner verschiebt.

Leider zieht diese Regel nicht, wenn das Programm die Mail an Outlook übergibt.
Dies hat zur Folge, dass die so versendeten Mails im Ordner "Persönlicher Ordner\Gesendete Objekte" bleiben.
Dies möchte ich aber nicht. Ich brauche alle Mails zentral im IMAP Konto. Also IMAP-Konto\Gesendete Objekte, wobei das IMAP Konto den Namen test@domain.net hat.

Sieht jemand eine Möglichkeit, diese automatisch beim Eintreffen einer neuen Mail in den IMAP Ordner "Gesendete Objekte" zu verschieben?

Wäre euch wirklich dankbar, wenn ich eine Lösung bekommen würde.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

mfg
Carlos03

Content-Key: 122220

Url: https://administrator.de/contentid/122220

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Nexxus81
Nexxus81 07.08.2009 um 07:27:55 Uhr
Goto Top
Hast du schonmal versucht den Ordner für "Gesendete Objekte" für dieses Konto generell fest zulegen?
Das findest du in den Kontoeinstellungen unter "Weitere Einstellungen" in dem Reiter "Ordner".
Dort gibst du dann den Ordner an, in den die Mail, die du über dieses Konto sendest, verschoben werden.

Vieleicht ist hilft dir das ja weiter.
Mitglied: Carlos03
Carlos03 08.08.2009 um 10:56:58 Uhr
Goto Top
Danke Nexxus für die Rückmeldung.

Die Registerkarte habe ich bei mir leider nicht.
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich Outlook 2003 verwende.

Da muss es doch eigentlich ne kleine einfache VBA Lösung geben, oder?

Carlos03
Mitglied: tommy27
tommy27 19.09.2009 um 01:00:16 Uhr
Goto Top
Hi Carlos,

schau Dir mal das Tool Send And Move an ist Shareware und ganz brauchbar: http://sendandmove.com Es kann gesendete Mails in beliebige Ordner verschieben.

Tommy