arsmagica
Goto Top

WIN XP PRO SP3 Client aus Domäne entfernen in Arbeitsgruppe übernehmen

Hallo zusammen,

ich möchte einen WIN XP PRO SP3 Client aus der Domäne herausnehmen
und in die Arbeitsgruppe übernehmen.

Wie mache ich es richtig?

Danke schon einmal im Voraus.

gruss
arsmagica

Content-Key: 122224

Url: https://administrator.de/contentid/122224

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: DarkHunter
DarkHunter 07.08.2009 um 08:13:35 Uhr
Goto Top
Ahoi...

Arbeitsplatz->Rechte Maustaste->Eigenschatten->Reiter „Computername“->ändern

Dann Arbeitsgruppe auswählen und den Namen der Arbeitsgruppe vergeben. Übernehmen und neu starten.


Have a nice Day
Mitglied: IT-Girl
IT-Girl 07.08.2009 um 08:17:27 Uhr
Goto Top
Geh in die Eigenschaften vom Arbeitsplatz und unter dem Reiter Computername auf ändern.
Hier kannst du Arbeitsgruppe auswählen und den Namen der Arbeitsgruppe eintragen. Danach wirst du nach Benutzername und Passwort gefragt. Hier musst du nun ein lokales Adminkonto benutzen.

Hinterher solltest du das Maschinenkonto in deiner AD entfernen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen..
Mitglied: arsmagica
arsmagica 07.08.2009 um 08:47:49 Uhr
Goto Top
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte irgendwie ein dickes Brett vorm Kopf oder
meine Hunde haben mich zusehr abgelenkt face-wink

gruss
arsmagica
Mitglied: howie
howie 05.05.2011 um 07:51:24 Uhr
Goto Top
Hi, das ist zwar schon eine Leiche, beschreibt aber exakt unseren Vorgang, nur...

...Wir können uns mit dem Benutzer "Administrator" nur abgesichert lokal anmelden. Die Möglichkeinten in Reiter 'Computername' zur Änderung auf Arbeitsgruppe ist ausgegraut und kann nciht geändert werden, trotz Anmeldung als Administrator. Könnte mir vorstellen, das irgendwelche Dienste im abgesicheten Modus nicht gestartet werden können.

Doch was noch kurioser ist, wir können zwar einen neunen Benutzer anlegen, den aber nicht der Administratorengruppe hinzu fügen. Es kommt eine Fehlermeldung. Wenn wir uns normal am Windows anmelden wollen, also nicht abgesichert, wird der Administrator sowohl lokal (dieser Computer), als auch in der Domäne abgeleht. Der Rechner ist sowohl mit dem Netzwerk verbunden, als auch getrennt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, z.B. über dei Konsole den Rechner aus der Domäne zu entfernen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Howie