kwame501
Goto Top

Absturz bei Zugriff auf Favoritenordner

Outlook 2007 stürzt bei bestimmten Favoritenordnern ohne Fehlermeldung ab.

Hallo,

wir setzen den Windows Small Business Server 2003 inkl. Exchange 2003 ein. Auf den Clients läuft Vista / Outlook 2007.

Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass beim Zugriff auf manche Favoritenordner Outlook einfach abstürtzt.

Das interessante ist, dass es bei jedem User ein bestimmter Favoritenordner ist, der ein Problem hat. Wenn z. B. der öffentliche Ordner "Info" bei einem User abstürtzt, ist es das gleiche Phänomen, wenn man das Userprofil auf einem ganz anderen neu Client einrichtet. Egal von welchem Client man auf einen (für den Client defekten) Favoritenordner zugreift, stürzt es ab. Der gleiche Ordner "Info" funktioniert bei anderen Clients jedoch einwandfrei.

Daher ist davon auszugehen, dass es ein Problem auf Exchange-Ebene ist. Hier weiss ich aber leider gar nicht wo man ansetzen müsste.

Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Gruß
hüseyin

Content-Key: 122230

Url: https://administrator.de/contentid/122230

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock