michael86
Goto Top

Synchronisieren - 2PC und 1 Handy

Ich möchte gerne 2 PCs und ein Handy mit meinen Outlook Daten synchronisieren.

Hallo,
ich möchte gerne 2 PCs und ein Handy mit meinen Outlook Daten mittels W-LAN synchronisieren.
Also die jeweiligen Systeme sollen erkennen was zu letzt geändert worden ist und das auf alle 3 Geräte bearbeiten.

1. PC: Vista 64 Bit - Outlook 2007
2. PC: Vista 32 Bit - Outlook 2007
3. Handy: S60 5th (N97)


In der Nokia Suite ist bereits ein synchronisierungsprogramm enthalten, allerdings wird ja dann nur das Outlook auf dem 1. bzw. 2. PC verwendet.
Ich möchte gerne dass sich eine W-LAN verbindung aufbaut das alle 3 systeme (solang im W-LAN-Bereich erreichbar) sich synchronisieren.
Am besten wäre halt ne One-Click Lösung ohne jedes Mal viel einstellen zu müssen.

Hat jemand Denkanstöße?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 122254

Url: https://administrator.de/contentid/122254

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 07, 2009 at 10:04:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ich möchte gerne 2 PCs und ein Handy mit meinen Outlook Daten
mittels W-LAN synchronisieren.
Also die jeweiligen Systeme sollen erkennen was zu letzt
geändert worden ist und das auf alle 3 Geräte bearbeiten.

1. PC: Vista 64 Bit - Outlook 2007
2. PC: Vista 32 Bit - Outlook 2007
3. Handy: S60 5th (N97)


In der Nokia Suite ist bereits ein synchronisierungsprogramm
enthalten, allerdings wird ja dann nur das Outlook auf dem 1. bzw. 2.
PC verwendet.
Ich möchte gerne dass sich eine W-LAN verbindung aufbaut das
alle 3 systeme (solang im W-LAN-Bereich erreichbar) sich
synchronisieren.
Am besten wäre halt ne One-Click Lösung ohne jedes Mal viel
einstellen zu müssen.

Hat jemand Denkanstöße?
Microsoft Exchange Server

Vielen Dank im Voraus

Bitte
Member: education
education Aug 07, 2009 at 10:26:33 (UTC)
Goto Top
dann hast aber das problem, das dein handy alles was von PC1 ist auch auf pc2 landet.

und was auf pc2 ist auch auf pc1

den das problem ist.

2 datenbestände laufen auf den handy zu 1nen datenbestand zusammen ergo es fehlen datenbestände die handy sind auf pc1 .
Mitglied: 46356
46356 Aug 15, 2009 at 21:51:19 (UTC)
Goto Top
... und wieso kann er nicht auf jedem PC die selben E-Mail Konten einrichten und die E-Mails automatisch abrufen lassen? Dann würde eine Synchronisation von Handy mit PC 1 doch ausreichen? Vorausgesetzt er belässt alle E-Mails auf dem Server face-smile (Option in Outlook auswählen)

Falls es sich aber nicht nur um E-Mails handelt.
Könnte er doch die PC's über nen Exchange Server synchronisiert haben und dann würde das eine Handy eben mit PC1 synchronisiert werden.

@education: Wo liegt mein Flaschenhals ^^

LG. alex