rintintigger
Goto Top

Import Lancom VPN Profil in Cisco VPN Client

Hallo,

Ich habe einen Cisco VPN Client, welcher mit *.pcf Profilen arbeitet. Diesen nutze ich geschäftlich.
Ich besitze dazu auch noch einen Lancom Advanced VPN Client, mit einer 30 Tage Testversion für die Verbindung in
ein Partner-Unternehmen.

Kann man Lancom VPN Profile (*.ini) irgendwie in den
VPN Client importieren oder gibt es ein Freeware VPN Client,
welcher BEIDE Profile beherrscht?

Jede Lizenz des Lancom Client kostet ca 100€.
Dazu kommt dass ich ungern mit 2 VPN clients arbeiten möchte.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Content-Key: 122280

Url: https://administrator.de/contentid/122280

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 07, 2009 at 14:45:00 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht nicht da beide Profildateien nicht kompatibel sind !!. Du kannst aber die .pcf Profile mit einem Editor editieren und die relevanten Daten von Hand eingeben.

Es gibt aber für Lancom natürlich auch freie Clients wie z.B. den Shrew Client:
http://www.shrew.net/
bzw. hier detailiert für Lancom:
http://www.shrew.net/support/wiki/HowtoLancom

Oder der Gate Protect Client:
http://www.gateprotect.com/de/vpn_download.php

Wenn du mit einem Apple Mac auf den Lancom zugreifen willst erledigt das der freie IP-Securitas Client:
http://www.lobotomo.com/products/IPSecuritas/

Damit kannst du dir dann die gesamte Frickelei ersparen face-wink