nruehle
Goto Top

Festplatte aus altem PC in Vmware oder Virtualbox virtualisieren

Hallo,

ich habe von einem alten Rechner die Boot-Festplatte (WinXP).
Diese Festplatte möchte ich in Vmware oder Virtualbox importieren und als
virtuellen Rechner laufen lassen.
Die Festplatte kann ich extern über USB an den Host-Rechner anschließen.
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, von einer externen Festplatte direkt
ein Abbild zu erstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Norbert

Content-Key: 122286

Url: https://administrator.de/contentid/122286

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 64929
64929 Aug 07, 2009 at 17:55:43 (UTC)
Goto Top
Bau am besten die Festplatte in den Rechner ein und installier den VMWare Converter (http://www.vmware.com/de/products/converter/) ).
Hab damit schon mehrere Systeme virtualisiert!
Member: 1002-btl
1002-btl Aug 07, 2009 at 19:01:32 (UTC)
Goto Top
Ich hatte von einer Festplatte nur eine Imagedatei (ich glaube Acronis true Image oder O&O?) und diese sollte in eine VM übergeleitet werden.

In der VM habe ich dann ein ISO Abbild der Recovery CD eingebunden und das Image in der VM zurückgespielt (wie beim Wiederherstellen auf physikalischer Hardware). Das war mit dem VMWare Server 1.0 (hier waren noch keine besonderen Treiber für die VM Controller notwendig, aber selbst die lassen sich über eine Live CD nachträglich einbauen, damit XP überhaupt erstmal hochfährt).

Wenn es aber irgendwie geht, nimm den VMWare Converter. Damit bekommt man sehr gute Ergebnisse und vor allem nicht so umständlich.