megacarsit
Goto Top

Pc suite modem unter xp wird nicht erkannt

Pc suite über bluetooth eine internetverbindung aufbauen

hallo leute!!

hoffe ihr könnt mir helfen. Habe heut versucht über einen nachträglich gekauften bluetooth-stick unter windows xp eine verbindung zur nokia pc suite herzustellen.
Diese ist mir geglückt...

Jedoch wollte ich vorallem über bluetooth ins internet und mein Nokia E61 als UMTS/GPRS-MOdem nutzen

Beim klick auf "One Touch Access" wird das handy nicht als modem erkannt.
Nur das int. uMts-Modem (Qualcomm) jedoch befinde ich mich im ausland mit einer ausländischen sim und kann somit das integrierte umts-modem nicht nutzenface-sad

Habt ihr ein tipp wie ich die pc suite überreden kann?? Habe auch schon vom "bluetooth manager von nokia" gelesen jedoch nichts gefunden.


besten dank

megacarsIT

Content-Key: 122294

Url: https://administrator.de/contentid/122294

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Senffass
Senffass Aug 08, 2009 at 09:13:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Versuch doch mal was anderes als "One Touch Access" oder geht das nicht?
lg
Senffass
Member: megacarsIT
megacarsIT Aug 20, 2009 at 16:36:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute!!

Hatte die Lösung habe ich dann im Urlaub gefunden. Nur die INI-Datei von der Treiber-CD des Bluetoth-Stick nutzen.

Das Bluesoleil-Dienstprogramm nicht installieren!
Sondern alles andere der PC-Suite dann machen lassen.

So lief es problemlos und man "One Touch Access" nutzen!

-> Es müssen virtuelle Modems von Nokia im Gerätemanager zu sehen sein!

Gruss,
megacarsIT