xstaer
Goto Top

Excel 2007 - SQL Server Abfrage aus Excel mit Prametern in einer Excel Zelle

Wie kann ich in Excel einzelne Zellen mit Werten von einer SQL Datenbank befüllen?

Wie kann ich aus Excel auf parametrisierte Views im SQL Server zugreifen, wobei der Parameter aus einer Excelzelle kommt?

JA, ich habe schon Microsoft Query ausprobiert, nur leider ist der Button Parameter immer ausgeblendet.
In meiner SQL Server View habe ich auch versucht einen Parameter mit '@Param1' einzufügen. Nur leider soll ich diesen irgendwo deklarieren, was aber in der View nicht so recht klappt.

Außerdem habe ich noch keinen Weg gefunden Einzelne Zellen mit entsprechenden Rückgabewerten aus einer SQL View zu befüllen. Es muss doch irgendwie möglich sein, auch selektiv Daten in Zellen zu füllen und nicht immer nur mit ganzen Tabellen, bzw. Pivotsichten zu arbeiten, oder etwa nicht?

Gruß xStaer

Content-Key: 122295

Url: https://administrator.de/contentid/122295

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr