julius
Goto Top

Raid 0 (Stripe) Recovery

Zuordnungstabelle wiederherstellen

Habe bei einem Acard 6880 Raid 0 den Aray 0 nochmals definiert und auf die Frage ob Harddisk erased werden soll mit Nein geantwortet, da noch wichtige Daten auf den beiden HD waren. Beim Starten wurde dann kein Bootrecord mehr gefunden.

Raid wurde erkannt aber Windows started nicht mehr. Kann der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden?
Wie ist vorzugehen? (Startdisk?)
Soll ich eine weitere Platte einbauen und mit Recovery Software versuchen ein Image zu machen?
Ist es mit einfachen Mitteln möglich die alte Zuordnungstabelle wiederherzustellen?

Da ich sehr viele Familienfotos auf der HD hatte, wäre ein Verlust wirklich sehr schade.

Vielen Dank für alle nützlichen Inputs

Besten Dank

Content-Key: 1223

Url: https://administrator.de/contentid/1223

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Frank
Frank Jun 02, 2004 at 08:53:04 (UTC)
Goto Top
Sorry, wie man das in Windows lösen kann, weiß ich leider auch nicht. Aber ich kann Dir vielleicht einen anderen Lösungsweg zeigen.

Mein Vorschlag: Besorge Dir die aktuelle Koppix 3.4 Linux BootCD (starte Sie aber mit linux26 beim booten, damit Dein Raid auch erkannt wird. Kernel 2.6 hat neuere Treiber dazu). Diese bootet ein komplettes Linux mit KDE. Die Oberfläche ist sehr einfach gehalten und für jeden Windows-janer verständlich. Von da aus kannst Du dann deine Platten mit NTFS mounten (sozuagen anmelden, wenn die Partitionen noch funktionieren) und darauf wieder zugreifen (über Konquerer). Da Koppix auch ein Brennprogramm beinhaltet (k3b, ähnlich wie Nero) kannst Du dann Deine wichtigsten Daten bei vorhandensein eines Bernners auf CD sichern oder DVD.

Viel Glück.