joerg999
Goto Top

SBS 2003 keine Clienverbindung mehr möglich

Hallo,

ich habe seit heute keinen Zugriff von den Clients mehr auf den Server (SBS 2003) und umgekehrt. Bis gestern funktionierte alles noch ohne Probleme. Vom Server aus habe ich Zugriff auf das Internet, jedoch nicht auf das interne Netzwerk. Der Server hat 2 Netzwerkkarten (intern, extern). Von den Clients geht auch kein Ping mehr zum Server oder vom Server zu den Clients. Wo könnte das Problem zu suchen sein ?

Die Netzwerkkarten sind okay, dass habe ich zu allererst geprüft.

Beste Grüße
Jörg

Content-Key: 122335

Url: https://administrator.de/contentid/122335

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 09, 2009 at 12:01:17 (UTC)
Goto Top
Hi

Neustart schon mal Probiert des Servers ????
Vll. mal den Switch neugestartet bzw Stecker raus Stecker rein oder bei managment ins Menue gegangen???
Können sich die Clients gegenseitig Pingen ???? bzw bekommen sie vom DHCP ne IP ??? Falls der DHCP Service sich verabschiedet hat bekommen deine Clients klar keine IP mehr und du se dadurch nicht mehr Pingen kannst. bzw sie sich in ner 169.*.*.*** range befinden und dadurch der Server und die Clients in nem anderen Subnetz sind.

MFG Nemesis

PS Wie hast du überprüft ob die Netzwerkkarten noch gehen ???ß
Member: joerg999
joerg999 Aug 09, 2009 at 13:21:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Neustart des Servers habe ich schon ausgeführt. Die Netzwerkkarten funktionieren, denn ich habe einen Client drangehängt, der kein Mitglied der Domäne ist. Hier antwortet der Server.

Ich wußte mir nicht anders zu helfen und habe inzwischen eine Datensicherung des Actice Directory eingespielt und kann nun auch wieder eine Anmeldung am Server von den Clients aus durchführen. IP-Adressen werden verteilt. Allerdings scheint nun ein Problem mit der Anmeldung am Exchange-Server zu bestehen. Die Anmeldung vom Client aus funktioniert noch, allerdings erfolgt kein Zugriff mehr auf öffentlich Ordner.

Gruß
Jörg