mlieder
Goto Top

Outlook 2007 versendet eMails doppelt

Hi@all,
mein Problem ist hoffentlich keines oder schnell zu lösen.

Wir nutzen Outlook 2007, bisher ohne große Probleme.
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen das wenn ich zb. eine eMail versende, unten rechts in der Statusleiste angezeigt wird "versende 2 eMails" bei 2 im Postausgang wurden 4 versendet ;-(...
Da ich an einen Virus oder ähnliches geglaubt habe und ich mein System sowiso einmal Update wollte, habe ich also Windows Vista Ultimate neu eingerichtet. Office 2007 etc...
Bis letzte Woche war ich beruhigt, eine Mail im Ausgang eine wurde via Statusleiste versendet etc...
Seit ein paar Tagen aber wieder das alte Spiel, es werden in der Statusleiste immer die doppelte Anzahl an eMails versendet.
Bekommt Schäuble eine "Sicherungskopie"?
Bilde ich mir das Ganze nur ein?
Ist irgendwo ein Schalter der das wieder gerade biegt?

Zu den eMail Konten ich habe ein POP3 Konto und nebenher noch ein IMAP Konto im Outlook präsent.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen

Gruß von der Alb

Michael

Content-Key: 122378

Url: https://administrator.de/contentid/122378

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Aug 10, 2009 at 09:13:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

meine Empfehlung: Thunderbird. Damit wären die Probleme wahrscheinlich behoben.

Ansonsten: Ist das automatische Senden/Empfangen aktiviert? Nach wieviel Minuten? Doppelte Mails auch nach dem Deaktivieren dieser Funktion?

Passiert es eine Zeit lang bei jeder Mail oder nur bei einigen Mails, zum Beispiel bei großen Mails mit Anhängen?

LG
Member: mlieder
mlieder Aug 10, 2009 at 09:32:12 (UTC)
Goto Top
Hi Hannes,

sind leider an Outlook gebunden.

Auto senden/empfangen ist eingeschaltet, die eMails gehen sofort raus und werden Posteingang aller 5 Minuten.

Es passiert immer, bei jeder gesendeten eMail.

cu Michael
Member: Hannes-Schurig
Hannes-Schurig Aug 10, 2009 at 09:51:37 (UTC)
Goto Top
Teste bitte mal ohne automatisches Senden/Empfangen, also das Feature deaktivieren.

Welches Virenscanner habt ihr, Kaspersky?
Member: filippg
filippg Aug 10, 2009 at 17:21:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt denn das Message Tracking dazu? Da würdest du zusätzliche Empfänger sehen (auch BCC). Auf die Outlook-Anzeige würde ich mich nicht verlassen...

Gruß

Filipp
Member: mlieder
mlieder Aug 10, 2009 at 20:26:52 (UTC)
Goto Top
@ Filipp > Hast Recht!

Es wurde tatsächlich nur eine versendet, aber nachdenklich macht das Ganze schon.

Danke für den Hinweis!

@ Hannes > Senden und Empfangen

Ob ein oder aus, mit oder ohne Automatik er zeigt immer 2 gesendete eMails an.
Wir verwenden AVAST Antivirus.

cu Michael