matze-online
Goto Top

User-Profil eines bestehenden Benutzers unter XP übernehmen

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2003 SBS und eine kleine Frage zu Benutzerprofilen.

Das Problem:

Der Chef hat vor ein paar Wochen einen Mitarbeiter gekündigt. Daraufhin habe ich den Benutzer aus der ActiveDirectory gelöscht.
Jetzt ist der Kollege jedoch wieder eingestellt worden und ich habe den einfach User neu angelegt (glaube nicht, dass das klug war face-wink)

Nun meine Frage:
Was passiert, wenn sich der User jetzt an seinem ehemaligen Arbeitsplatz anmeldet? (Der Arbeitsplatz wurde NICHT verändert)
Wird XP ein neues Profil anlegen und ich muss alle Einstellungen / History usw. neu anlegen oder gibt es eine Möglichkeit, das alte Profil zu übernehmen?
"Offline" also ohne Netzverbindung kann ich mich noch mit dem "alten" Profil anmelden. Hilft das etwas?

Vielen Dank,

Matze

Content-Key: 122380

Url: https://administrator.de/contentid/122380

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.08.2009 um 10:46:22 Uhr
Goto Top
Hallo Matze,

da du den Benutzer im AD schon gelöscht hast, ist es so wie du vermutest. Er wird wie ein neuer benutzer behandelt. da das Profil auf dem XP schon existiert, wird ein neues erstellt mit Benutzername.Domäne.

Du kannst aber auch das Profil hinterher wiedre übernehmen. Gibt hier im Forum und bei MS genug Anleitungen dazu.

Peter
Mitglied: Matze-Online
Matze-Online 10.08.2009 um 10:49:12 Uhr
Goto Top
Hi Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann mal auf die Suche begeben.

Viele Grüße,

Matze
Mitglied: HightopOne
HightopOne 10.08.2009 um 11:19:59 Uhr
Goto Top
du kannst allerdings auch den gelöschten benutzter aus der AD wiederherstellen. schau mal hier http://support.microsoft.com/kb/840001/de oder such dir hier mal was raus hier
Mitglied: Matze-Online
Matze-Online 10.08.2009 um 12:15:48 Uhr
Goto Top
Das ist glaub ich leider nicht mehr möglich, da ich ja exakt den gleichen Benutzer "drübergepackt" habe!