mrsonei6
Goto Top

Lan Geschwindigkeit für einen Test PC aut 128 kbits drosseln. Geht das

Hallo ich muss einen PC so einrichten das er über unsere DSL Leitung mit nur 128 kbit/s ins internet kommt.
Ich hab unter der Netzwerk Hardwarekonfig nur bis 10 Mbit /s Halbduplex runterschrauben können.

Gibt es noch eine Möglichkeit die DSL geschwindigkeit für einen einzelnen Testrechner auf 128 kbit/s zu drosseln?
Im Routher gibts auch keine Möglichkeit hab den W900V von T-Kom.


LG
Stefan

Content-Key: 122409

Url: https://administrator.de/contentid/122409

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 10, 2009 at 11:02:24 (UTC)
Goto Top
google 2 sekunden

http://www.netlimiter.com/
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 10, 2009 at 11:09:01 (UTC)
Goto Top
google 2 sekunden


wie hast Du das in 2 sek geschafft?

Auf jeden Fall ist das das tool der Wahl!

Gruß, Arch Stanton
Member: KarstenH
KarstenH Aug 10, 2009 at 11:09:58 (UTC)
Goto Top
http://pfsense.com/ die Version 1.2.2 als fertige VmwWare Appliance !
oder IPcop http://www.vmware.com/appliances/directory/391

Ist eine Linux Distribution (Firewall) mit der du auch einen LAN Port auf eine bestimmte Bandbreite begrenzen kannst.
Einfach den VMware Player von vmware.com runterladen und damit die VM starten.

In den Settings kannst du dann die Physikalische Netzwerkarte auswählen als primäres Interface und dort die Bandbreite beschränken.

Dafür musst du aber schon etwas Zeit investieren, so mal eben geht es nicht.

Die IPcop hat eine etwas besser zu konfigurierende WebGUI !
Member: Frank
Frank Aug 10, 2009 at 11:19:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieso schreibst Du das unter Anleitungen????

UPDATE: ich habe den Beitrag jetzt als "Frage" eingestuft. Bitte liebe User achtet ein wenig mehr auf die Klassifizierung eines Beitrags!!

Gruß
Frank
Webmaster
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 10, 2009 at 11:39:49 (UTC)
Goto Top
Hi und danke aber der NetLimiter kostet was. Es sollte Eigentlich nichts kosten, da es ja nur ein Testrechner ist!
Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Bandbreite lokal zu drosseln?
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 10, 2009 at 11:42:39 (UTC)
Goto Top
Somit habe ich ja nur in der Virtuellen Maschiene die Bandbreite ich möchte sie aber in XP haben, weißt du wie ich mein?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 10, 2009 at 11:43:36 (UTC)
Goto Top
nimm ein Kupferrohr von ca 20 cm Länge und wickle das Netzwerkkabel gegen den Uhrzeigersinn herum. Jede Wicklung reduziert die Langeschwindigkeit um ca. 5 bis 6 mbit/s.

Gruß, Arch Stanton
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 10, 2009 at 11:55:12 (UTC)
Goto Top
LOL schön wärs wenn ich jetzt ein Kupfer Rohr da hätt ;)
Member: KarstenH
KarstenH Aug 10, 2009 at 11:55:58 (UTC)
Goto Top
Für die VM kannst du ja die physikalische LAN Karte anwählen, dann eine vituelle LAN Karte hinzufügen und diese als Gateway für deinen XP Rechner nehmen ... aber ich glaube das ist alles zu aufwändig für deinen Zweck. Ich hoffe das ein hier genanntes Tool funktioniert hat face-smile
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 10, 2009 at 12:09:36 (UTC)
Goto Top
Leider ist das erste Tool kein Freeware und das wie dus beschrieben hast ist echt n wenig kompliziert.
Ich hab auch schon nach Proxy gesucht. Leider hab ich auch noch nie nen Proxy server installiert mit dem könnte man es auch angeben.
Aber das sind alles so sachen die sehr viel zeit in anspruch nehemn würden. Gibt es denn keine Einfacher Lösung?
Ich hab ja wie oben beschrieben schon bis auf 10 mbit/s gedrosselt alleine mit XP mittel
Mitglied: 45877
45877 Aug 10, 2009 at 12:34:32 (UTC)
Goto Top
Member: MrSonei6
MrSonei6 Aug 10, 2009 at 13:30:36 (UTC)
Goto Top
WOW COOl

Danke dir, das ist genau das was ich brauch ;)
Bei der Install kommen zwar 4 Meldungen das die Anwendungen nciht von MS zertifiziert wurden usw, aber das ist mir bei nen Test Rechner schnuppe.

Ich danke dir, hab es auch mit dem Freeware Proxy von der Tu Dresdn (JAP) getestet. Aber deine Lösung ist tausend mal besser.
Member: moscler2002
moscler2002 Aug 18, 2009 at 16:09:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hier würde auch gehen wenn man einen Rechner mit 2 netzwerkkarten übrig hat.

http://wanem.sourceforge.net/


Grüsse

moscler2002