admedis
Goto Top

MS Terminalserver übernimmt Client-Drucker nicht

Ich habe eine meiner Meinung nach korrekte Konfiguration - trotzdem übernimmt der Terminalserver 2003 den lokal installierten Drucker nich in die Session

Folgende Konfiguration:

Auf Terminalserver2003:
Treiber HP LJ P3005x in Servereigenschaften\ Treiber installiert

Auf XP-Client:
Gleicher Treiber mit IP- Adresse als Anschluss installiert.

Ressource der RDP-Verbindung konfiguriert, dass Drucker "mitgenommen" werden.

Bisherige Aktionen: Treibertausch vom HP LJ P300x Universaltreiber bis hin zum HP LJ 4,
(Der coole Spruch der HP-Dame " HP unterstützt keine Terminslserver" gab mir fast den Rest face-sad
Löschung einer hängenden Session
Neustart der Druckerwarteschlange

... und nun gehen mir die Ideen aus


Bitte gebt mir Input

Content-Key: 122439

Url: https://administrator.de/contentid/122439

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Aug 11, 2009 at 07:54:36 (UTC)
Goto Top
Wird denn überhaupt ein Drucker in der Sitzung mitgenommen oder nur der erwähnte nicht?

Falls kein Drucker mitgenommen wird, wird evtl. das mitnehmen der Drucker irgendwo in den AD-Einstellungen des Users oder in der Konfiguration des TS oder in den GPOs verhindert?
Member: MrMimi
MrMimi Aug 11, 2009 at 08:53:39 (UTC)
Goto Top
bei einer Remoteverbindung kannst du die Ressourcen ja freigeben... also Drucker und ähnliches

Musst du das evtl noch ?
Member: admedis
admedis Aug 11, 2009 at 09:31:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

keiner wird mitgenommen aber weder in der GPO, der Terminaldiesnteverwaltung, dem Benutzeraccount, noch in der RDP-Verbindung ist die Ressource gesperrt.

Gruss

Sven
Member: admedis
admedis Aug 11, 2009 at 09:31:47 (UTC)
Goto Top
Siehe Antwort an Andreas,

Gruß

Sven
Mitglied: 45877
45877 Aug 11, 2009 at 10:25:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probier mal die neueste version des rdp clients für dein betriebssystem.
Member: redocomp
redocomp Aug 14, 2009 at 16:03:56 (UTC)
Goto Top
installier den NW Drucker mal als localport Anschluss..