longhan
Goto Top

PC lässt sich nicht entsperren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein PC mit Windows XP Prof. SP3 (Client in einer Windows NT-Domäne) lässt sich nach Sperrung eines Users nicht mehr entsperren, sprich nach Benutzung von "strg+alt+ent" ist die Maske ausgegraut. Man kann nur noch zwischen der Domäne und dem lokalen Rechnernamen wählen. Man kann weder Nutzer noch Passwort eintragen. Ich habe den Rechner dann hart ausgeschaltet und neu gebootet, danach lief alles wieder normal. Werde Ihn morgen noch einmal sperren und testen ob er sich entsperren lässt, vielleicht hatte er sich ja nur verschluckt oder so...
Vielleicht hat jemand von Euch ein solches Verhalten schon einmal beobachtet.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Longhan

Content-Key: 122441

Url: https://administrator.de/contentid/122441

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: needles
needles 10.08.2009 um 22:28:21 Uhr
Goto Top
Hab ich noch nie gehört...
Ist sehr seltsam...

Schreibe uns auf jedenfall wenn du das Problem lösen konntest.
Mitglied: longhan
longhan 14.08.2009 um 09:33:17 Uhr
Goto Top
Ist jetzt schon ein paar Tage her, aber wiederholt hat sich die ganze Sache nicht mehr. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar was die Sperrung bzw. die fehlende Möglichkeit einen Nutzer und ein Passwort zum Entsperren einzutragen, ausgelöst hat. Aber na schön, ist/war eben so.

Gruß Longhan
Mitglied: Fantomas741
Fantomas741 27.06.2011 um 10:49:59 Uhr
Goto Top
Wir haben ein ähnliches Problem das der Benutzer nach einer gewissen inaktivität gesperrt wird dannach Aktzeptiert das System aber nur noch den Administrator, der Benutzer kann die Sperrung selber nicht aufheben, das Kennwort ist Korrekt nach der Abmeldung kann der Benutzer sich wieder ganz normal anmelden.