ast-itsysteme
Goto Top

Sicherheitseinstellungen bei Freigaben auf anderen User kopieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Firma 2 Standorte und arbeiten mit Servergespeicherten Profilen. Unser Geschäftsführer ist oft zwischen beiden Standorten unterwegs und muss sich in beiden Werken am System anmelden. Leider ist sein Benutzerprofil inzwischen über 3 GB groß. Die Anmeldung im Werk 2 dauert dadurch meist bis zu 1 oder 2 Stunden, da das Profil synchronisiert wird. Beide Unternehmen arbeiten mit vielen Daten auf einem zentralen Fileserver. Ich möchte jetzt im Werk 2 daher einen extra User für unseren Geschäftsführer anlegen. Dieser benötigt jedoch die gleichen Zugriffsrechte auf alle Freigaben. Gibt es eine Möglichkeit die Zugriffrechte von User A auszulesen und auf User B dann zu kopieren?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Alexander Stumpf

Content-Key: 122459

Url: https://administrator.de/contentid/122459

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: tuefaeli
tuefaeli 11.08.2009 um 09:55:29 Uhr
Goto Top
hallo

kopiere doch den User im AD, taufe es leicht um bsp A.Muster dann halt einen zweiten AB.Muster
-ich habe es so gelöst , er hat 2logins, mit dem leichten Unterschied beim anmelden, aber Outlook und so vom normalen... Profil habe ich über nacht dann reinkopiert, damit alles vorhanden war...
und dann habe ich eine synchronisation eingerichtet, damit er immer alles bei beiden standorten hat

gruss
Mitglied: avenger82
avenger82 11.08.2009 um 10:05:43 Uhr
Goto Top
Schon mal an Terminalserver gedacht ?

Welche Daten machen das Profil so groß ?
Mitglied: Destry
Destry 11.08.2009 um 14:25:07 Uhr
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich hat er seine pst- oder ost-Dateien im Profil.

Gruss,
Destry