diskentwuchter
Goto Top

MS Win2008 - 2003 32 Bit Srv, Citrix, Zugriff auf OCX Dateien dauert.

Hallo an alle Foren User,

da dies mein erster Beitrag/Frage in diesem Forum ist, weiß ich noch nicht so genau wie und wo und warum ich ein pers. Vorwort mir aus dem Ärmel schütteln soll. face-smile

Zu meinem Problem:

- Umgebung:

Windows Domäne mit einem 2008 SBS einem 2008 SQL Server und einem 2003 Server auf dem Citrix installiert ist.
Auf dem 2008 SQL Server 32 Bit läuft eine Anwendung die eine Datenbank benötigt. Diese Anwendung ist auf dem 2003 Citrix Server als Anwendugsfreigabe veröffentlicht.

- Problem:

User die mit der betroffene Anwendung arbeiten möchten, können dies nur sehr schleppend. Support Call beim Hersteller der Anwendung eröffnet.
Hersteller kommt zum Ergebnis : Der Zugriff auf OCX Dateien würde in der Umgebung immer 20 Sekunden verzögert, deswegen sei die Anwendung so langsam.
Nach intensiver Recherche bin ich immer noch zu keinem Ergebnis gekommen und benötige dringend euren Rat.

Die OCX Dateien die betroffen sind, kommen alle vom Hersteller der betroffenen Anwendung.
Andere Anwendungen funktionieren in dieser Konstellation tadellos.

- Ziel:

Zugriff auf die OCX Daten des Herstellers beschleunigen, Ursache finden.


VIelen Dank.

LG

Content-Key: 122468

Url: https://administrator.de/contentid/122468

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock