gilera00
Goto Top

Notebook Startet nicht nur 1 sekunde

Hallo,
Notebook würde schn ohne bios batterie getestet ohne akku ohne ram ohne wlan karte etc...

HAllo,
habe da mal eine frage vllt könnt ihr mir ja helfen,
ich habe ein Notebook welches beim versuch es anzumachen nur kurz die power lampe aufblinkt und wieder ausgeht ohne etwas anzuzeigen, habe es gerade auseinander gebaut und mal den CPU ausgebaut dann geht das notebook plötzlich an und lüfter dreht auch

ist jetzt der cpu defekt? oder kann es trotzdem ein mainboard defekt sien?

mfg

Content-Key: 122479

Url: https://administrator.de/contentid/122479

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Aug 11, 2009 at 10:16:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gilera00:
ist jetzt der cpu defekt? oder kann es trotzdem ein mainboard defekt
sien?

...kann... muss aber nicht ;-(
Im Optimalfall könnte man das testen wenn du sowohl von der CPU als auch vom Mainboard noch identische Zweit-Bauteile hast, was aber wohl kaum der Fall sein dürfte.

Da war nicht zufällig noch Garantie drauf (die spätestens beim CPU-Ausbau wohl verfallen sein dürfte?). Dann könntest du es noch einschicken.
Member: Made750
Made750 Aug 11, 2009 at 10:51:26 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist auch der Akku oder das Netzteil defekt, hatte ich auch mal, war das Netzteil (bei mir)

Gruss

Mattthias
Member: gilera00
gilera00 Aug 11, 2009 at 11:05:57 (UTC)
Goto Top
naja habe schoin anderes netzteil getestet und ohne akku auch getestet auch ohne laufwerk und ohne festplatte