it-girl
Goto Top

Suche HP Colour Laser Fax-und Kopierstation

Hallo,

suche eine sehr gute Laser- Fax-und Kopierstation (colour) von HP. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Content-Key: 122490

Url: https://administrator.de/contentid/122490

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 11, 2009 at 11:41:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

(diesmal mit "Hallo"... face-wink )

Wir haben einen CP2025dn, das ist zwar nur ein Drucker, aber der druckt hervorragend, selbst Fotos sind einrahmtauglich...
Das gleiche Druckwerk steckt im CM2320, der sollte daher zumindest auch gut drucken.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 11, 2009 at 12:27:23 (UTC)
Goto Top
Die große Frage ist wie groß soll das ganze sein?
Ein 1Mann klein Drucker oder ein Abteilungsdrucker, oder, oder?

Also Rahmendaten
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 11, 2009 at 12:37:34 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist natürlich völlig berechtigt. Die bisherigen Beiträge von IT-Girl (und das ist jetzt völlig wertfrei gemeint!) deuten auf ein privates Umfeld hin, aber da kann ich natürlich auch schief liegen.
Daher die o.g. Empfehlung, geeignet für privat bis 10-15 User mit "normalem" Druckaufkommen
Member: IT-Girl
IT-Girl Aug 11, 2009 at 13:43:12 (UTC)
Goto Top
Ein Abteilungsdrucker. Genauer gesagt: Für die Geschäftsleitung!

Die Druckleistung an sich wird da nicht so hoch sein (da 4 Personen), aber es sollten einfach qualtitativ hochwertige Ausdrucke machbar sein. (mit DinA3)

Danke schon mal!
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 11, 2009 at 13:52:08 (UTC)
Goto Top
Upsi...
DIN A3 wäre natürlich eine wichtige Info gewesen...
Member: IT-Girl
IT-Girl Aug 11, 2009 at 13:52:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Jhinrichs.

Ja, das meiste bisher war Privat. Aber zur Aufklärung: Ich arbeite in meiner Firma in der IT-Orga und mache an der Abendschule zusätzlich die Ausbildung zum FCM, was hier wahrscheinlich niemanden etwas sagen wird. Ich bin sozusagen ziemlich neu in der Branche (knapp 2Jahr) und möchte mir mit meiner Ausbildung erstmal Grundlagen aneignen.

Ja, und um weiter zu kommen wenn ich nicht mehr weiter weiß, habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Diese Frage hier ist natürlich geschäftlich.

Grüße
Member: IT-Girl
IT-Girl Aug 11, 2009 at 13:58:12 (UTC)
Goto Top
ist mir auch erst beim schreiben eingefallen, dass das wohl wichtig wäre. Ach ja, er sollte natürlich netzwerkfähig sein. ebenfalls sehr wichtig.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 12, 2009 at 03:32:14 (UTC)
Goto Top
Hallo IT-Girl,

vielleicht sollte der auch noch "weniger als 500 EUR" Kosten?

(Bevor du es wieder vergisst face-smile)

Peter
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 12, 2009 at 07:02:42 (UTC)
Goto Top
Tja, so wie ich das sehe ist der CM6030 der "kleinste" der in Frage kommt. Das Problem ist einfach A3
Member: IT-Girl
IT-Girl Aug 12, 2009 at 07:20:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hallo IT-Girl,

vielleicht sollte der auch noch "weniger als 500 EUR"
Kosten?

(Bevor du es wieder vergisst face-smile)

Peter


Klar, schön wärs ja und mein Chef würde es freuen. Aber der Preis ist bei mir jetzt mal zweitrangig. Ich möchte einfach für zwei, drei Geräte eine gute Empfehlung bzw. einfach wissen, ob jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht hat.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 12, 2009 at 08:02:37 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt du hast da bei HP nicht die Auswahl. Im A3 Bereich gibt's nur was im Highend Bereich da kannst du 20 Leute auch ohne Probleme dran hängen. Die sind sicher gut aber kosten auch einige tausen Euro
Member: it-frosch
it-frosch Aug 12, 2009 at 18:33:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine gute Möglichkeit auch die Druckkosten im Vorfeld zu ermitteln ist die Seite:

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_office

Es ist nicht immer der Anschaffungspreis entscheidend.


Was ist die Ausbildung zur FCM?
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 12, 2009 at 19:09:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
Hallo,

eine gute Möglichkeit auch die Druckkosten im Vorfeld zu
ermitteln ist die Seite:

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_office

Es ist nicht immer der Anschaffungspreis entscheidend.

Es gibt keine billigen A3 Farblaser Drucker von HP. Da hat man nicht grad große auswahl.

Ach die Tendenz ist schon da dass mit teureren Druckern oder sagen wir mal bei highend Drucksystemen die Druckkosten im vergleich zu kleineren sinken. Wobei es eine Tendenz ist und es da sicher Ausnahmen gibt. Aber eigentlich ist das ne Themaverfehlung.
Member: IT-Girl
IT-Girl Aug 12, 2009 at 19:18:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
Hallo,

eine gute Möglichkeit auch die Druckkosten im Vorfeld zu
ermitteln ist die Seite:

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=tinte_office

Es ist nicht immer der Anschaffungspreis entscheidend.


Was ist die Ausbildung zur FCM?

Danke für den Tipp mit dem Druckerchannel. Das könnte echt nützlich sein.

Fachwirt für Computermanagment (enthält Business Office, Netzwerk, Internet und Projektmangament, alles in einer etwas abgespeckten Version)

Grüße
Member: IT-Girl
IT-Girl Aug 12, 2009 at 19:22:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Wie gesagt du hast da bei HP nicht die Auswahl. Im A3 Bereich
gibt's nur was im Highend Bereich da kannst du 20 Leute auch ohne
Probleme dran hängen. Die sind sicher gut aber kosten auch einige
tausen Euro

Wie gesagt, der Preis ist momentan zweitrangig. Ich hätte nur gerne zwei, drei Tipps zu solchen Highend HP Geräten (zb HP CM6030 MFP oder CM6040) .