werwolf
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Sämtliche Homepages funktionieren, nur 1 einzige nicht.... WARUM?

Hallo

Bei uns funktioniert die Internet-Verbindung soweit sehr gut. Wir kommen auf (fast) jede Homepage.

Ausser auf eine einzige Homepage kommen wir nicht. (www.decweb.ch)
Wenn ich aber mit meinem Handy ins Internet gehe dann funktioniert. Ebenfalls funktioniert die Homepage wenn ich von zuhause darauf zugreifen möchte.

Es ist keine eigene oder interne Homepage. Einfach eine Homepage im WWW.

Wie gesagt, sonst funktionieren sämtliche Pages.

An was kann das liegen, dass einfach eine einzige Seite nicht funktioniert?

Die Meldung welche im IE angezeigt wird:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

Für Offlinebenutzer

Sie können weiterhin Feeds und einige vor kurzem angezeigte Webseiten anzeigen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um abonnierte Feeds anzuzeigen:

Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Feeds und anschließend auf den Feed, den Sie anzeigen möchten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um vor kurzem angezeigte Webseiten anzuzeigen (funktioniert eventuell nicht für alle Seiten)

Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Offlinebetrieb.
Klicken Sie auf Favoritencenter , auf Verlauf und anschließend auf die Seite, die Sie anzeigen möchten.


Wir denken dass es ein DNS Problem ist. Aber wir wissen wirklich nicht mehr weiter.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!

Besten Dank im voraus!

Freundliche Grüsse

Werwolf

Content-Key: 122510

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Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Aug 11, 2009 at 14:04:15 (UTC)
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mal nen anderen browser probiert? Welchen Provider habt ihr? nicht das der das ausversehene auf seiner Blacklist hat.
Member: Werwolf
Werwolf Aug 11, 2009 at 14:06:06 (UTC)
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Hallo

Yup, mit Firefox funktioniert alles.
Ich bei mir zuhause habe den gleichen Provider wie in der Firma. Und dort geht es.

Kommt hinzu, dass das ganze bis gestern Mittag immer funktioniert hat. Diese Seite haben wir täglich x-mal aufgerufen.

MFG

Werwolf
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 11, 2009 at 14:06:43 (UTC)
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Hi,

Kann es sein das diese Site iwie auf der Blacklist ihres PC/Routers/firewall/IE gelandet ist.

Router und Firewall kenne ich gerade nicht.
Aber IE mal nachsehen unter Extras --> Internetoptionen ---> den reiter "Sicherheit" ---> "Eingeschränkte Sites


MfG Tobias
Member: Werwolf
Werwolf Aug 11, 2009 at 14:26:44 (UTC)
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Hallo

Im IE ist diese Site nicht bei eingeschränkte Sites.
Auf Firewall und Router auch nicht.

MFG

Werwolf
Mitglied: 81007
81007 Aug 11, 2009 at 14:34:11 (UTC)
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Habt ihr cookies und caches gelöscht?

Dann dürfte es gehen
Member: c-webber
c-webber Aug 11, 2009 at 14:34:52 (UTC)
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Servus,

mach doch mal in der Firma und Zuhause nen

nslookup decweb.ch

und vergleiche die Ergebnisse ( liefert die IP-Adresse zurücke, welche dir der DNS-Server beim auflösen der domain ausspuckt. )
Sind die Ergebnisse unterschiedlich, dann ist es ein DNS-Problem.

Du könntest natürlich auch per

tracert decweb.ch
oder
pathping decweb.ch

die route vom eigenen PC bis hin zum Webserver, der decweb.ch hostet verfolgen. Evtl hat einer Route-Einstellungen an einem Router zwischen Quelle und Ziel verändert, so das die Firma aus ihrem Subnetz falsch weitergeleitet wird und das Heim-Subnetz ist davon evtl nicht betroffen.

Oder die Firma hat ne feste Online-IP und die wird aus welchem Grund auch immer vom Provider geblockt, der decweb.ch hostet ...

Kann viel sein, ohne genauere Infos sehr schwer zu sagen.

Was hast Du denn schon alles versucht ?
Member: Werwolf
Werwolf Aug 12, 2009 at 05:11:11 (UTC)
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Guten Morgen

Also Cookies und Caches haben wir alle gelöscht.
Hat leider nichts gebracht...

Das Ergebniss von nslookup decweb.ch:
Da wird dir korrekte IP Adresse gemeldet 193.27.218.41

Das Ergebniss von Pathping ist:
H:\>pathping www.decweb.ch

Routenverfolgung zu www.decweb.ch [193.27.218.41]
über maximal 30 Abschnitte:
0 USERNAME.DOMÄNE.LOCAL [XX.XX.XXX.XX]
1 XXX.XXX.XXX.XXX
2 10.121.0.1
3 84.241.98.28
4 84.241.98.29
5 62-179-116-93.ch-zrh01a-ra1.aorta.net [62.179.116.93]
6 ch-gva02a-si1.aorta.net [213.46.171.14]
7 r1glb1.core.init7.net [77.109.128.254]
8 r9.core.init7.net [77.109.128.226]
9 193.27.218.52
10 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 225 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 USERNAME.DOMÄNE.LOCAL [XX.XX.XXX.XX]
0/ 100 = 0% |
1 1ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% XXX.XXX.XXX.XXX
0/ 100 = 0% |
2 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 10.121.0.1
0/ 100 = 0% |
3 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 84.241.98.28
0/ 100 = 0% |
4 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 84.241.98.29
0/ 100 = 0% |
5 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 62-179-116-93.ch-zrh01a-ra1.aorta.
net [62.179.116.93]
0/ 100 = 0% |
6 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ch-gva02a-si1.aorta.net [213.46.17
1.14]
0/ 100 = 0% |
7 20ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% r1glb1.core.init7.net [77.109.128.
254]
0/ 100 = 0% |
8 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% r9.core.init7.net [77.109.128.226]

100/ 100 =100% |
9 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% 193.27.218.52

Ablaufverfolgung beendet.


Ist es in dem Fall kein DNS Problem...?

Hoffe jemand kann mir helfen!

Danke im voraus!!
Member: c-webber
c-webber Aug 12, 2009 at 19:23:35 (UTC)
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Hmm, also interessant wäre es gewesen, zu sehen, ob der nslookup bei dir zuhause die gleiche ip zurückwirft wie in der firma.
erst wenn beide die selbe ip liefern, dann ist es wohl eher kein dns problem, oder zumindenst nicht in eurer firma sondern beim provider.

aber mir ist aufgefallen das die ip, die dir nslookup zurückgibt ne andere ist, als die den letzten hops...

nslookup gibt ne .41 an ende raus, wobei der pathping als letzte station eine .52 angibt.


Was passiert denn, wen Du anstelle der URL direkt die IP in den browser eingibst ??

Falls dir nslookup bei dir zuhause ne andere ip ausgibt wie in der firma, dann gib mal direkt die IP in den Browser ein, die Du zuhause ausgespuckt bekommst.
Member: Werwolf
Werwolf Aug 13, 2009 at 05:20:44 (UTC)
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Guten Morgen

Also der NSLOOKUP gibt bei mir zuhause und in der Firma die identische IP zurück.

Wenn ich die IP im Browser eingebe, dann geht es auch nicht.

Langsam glaube ich aber auch, dass das Problem nicht bei uns liegt....

Grüsse
Member: c-webber
c-webber Aug 13, 2009 at 16:19:09 (UTC)
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Also wenn Du per IP auch nicht auf den Server zugreifen kannst, dann kann es kein DNS Problem sein.

Und da Du ja auf alle anderen Seiten zugreifen kannst, kann es auch kein Problem sein, daß bei euch liegt.

Scheinbar ist es wirklich ein falsch konfiguriertet Router zwischen dir und dem Server, denn schau mal hier, das ist meine Routenverfolgung zum Server:

2 217.5.98.5
3 217.237.152.86
4 217.239.37.154
5 4.68.63.109
6 ae-33-51.ebr1.dusseldorf1.level3.net
7 ae-2-2.ebr2.frankfurt1.level3.net [
8 ae-7-7.car2.zurich1.level3.net [4.69.133.2
9 ae-11-11.car1.zurich1.level3.net [4.69.133
10 init-seven.car1.zurich1.level3.net [213.244]
11 r1glb1.core.init7.net [77.109.128.254]
12 r9.core.init7.net [77.109.128.226]
13 193.27.218.52
14 server41.ch-datacenter.com [193.27.218.41]

Man beachte: Bei mir hat die letzte Station die selbe ip, die auch der nslookup zurückgibt, nämlich die .41 (was ja auch die richtige IP ist)

Bei dir geht er hingegen als letzte Sation auf die .52, was bei mir die vorletzte Sation ist.
Scheinbar leitet dich der Router mit der IP 193.27.218.52 nicht korrekt auf die .41 weiter.

Am besten mal bei decweb.ch nachfragen oder dieser Router zu deren Netz gehört.
Wenn ja müssen die das beheben, falls nein musst Du den Betreiber des Routers kontaktieren.