nico-droste
Goto Top

MySQL Server lässt sich nicht mehr starten

MySQL auf Win2k3 Server

Hallo,
gerstern habe ich festgestellt, das der mySQL Server auf meinem Windows 2003 Server nicht mehr läuft, da ich meine Webseite nicht mehr aufrufen konnte. Habe unter Dienste nachgeschaut und festgestellt, dass er beendet ist.
Hab wieder auf starten gedrückt und die Fehlermeldung :

"der Dienst "MySQL" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.

Ist ein MySQL Server 5.

Habt ihr eine Idee woran das liegt / wie ich ihn wieder zum laufen bekomme?

Gruß
Nico

Content-Key: 12252

Url: https://administrator.de/contentid/12252

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 23, 2005 at 10:01:11 (UTC)
Goto Top
schau dir mal die logfiles von Mysql an
Member: nico-droste
nico-droste Jun 23, 2005 at 10:48:37 (UTC)
Goto Top
habe den mysql server jetzt schon 2x neu installiert.
beim ersten mal habe ich ihn deinstalliert und nochmal im gleichen verzeichniss installiert. konnte den dienst wieder nicht starten, gleicher fehler.
dann habe ich den mysql server nochmal deinstalliert und auf einer anderen platte installiert. jetzt läuft er.
weiß nur nicht wieso der mysql server plötzlich aussteigt?! der hat eigentlich garnichts zu tun!

gruß
nico
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 23, 2005 at 10:59:59 (UTC)
Goto Top
Und was steht nun in den log dateien???
Da muste schon reinschauen!!!
Member: nico-droste
nico-droste Jun 23, 2005 at 12:17:38 (UTC)
Goto Top
wo finde ich denn die log datei?
und wie heißt die?

gruß
nico
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 23, 2005 at 13:35:22 (UTC)
Goto Top
Unter Windows liegen die im Verzeichnis wo Mysql liegt. die heisen rechnername.log
Member: bennos
bennos Feb 16, 2008 at 15:21:49 (UTC)
Goto Top
also mit der festplatte hat das nix zu tun.
meist sind es fehlerhafte einstellungen in der Konfig Datei.

bennos