mofa
Goto Top

WDS aufzeichnugsstartabbild

image von client erstellen

hallo leute,

ich möchte ein abbild eines clients erstellen und dieses auf den server laden. wenn ich über pxe starte bekomme ich aber nur
die abbilder zum installieren und keine möglichkeit das capture auszuwählen das ich auf dem server erstellt habe (aufzeichnugsstartabbild).
sysprep ist auf dem client gelaufen. was habe ich vergessen?ß

vielen dank für eure antworten.

Content-Key: 122527

Url: https://administrator.de/contentid/122527

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: der-von-der-EDV
der-von-der-EDV Aug 12, 2009 at 05:38:39 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
ich habe am Server, wenn ich ein Abbild ziehen wollte immer das Standartabbild deaktiviert (rechtsklick > deaktivieren).
Dannach bootet aber halt alle Clients in dieses Abbild.
Es gibt bestimmt auch eine bessere Lösung, die hab ich aber nicht gefunden!

der von der EDV
Member: mofa
mofa Aug 12, 2009 at 05:53:24 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

wenn ich das mache, bekomme ich die meldung das der boot manager "no valid os entry" hat...

ich hatte den wds schon in einem anderen netzwerk laufen, hier wurde zur auswahl des zu installierenden abbildes auch keine grafische oberfläche gestartet wie das hier der fall mit der boot.wim ist...
Member: der-von-der-EDV
der-von-der-EDV Aug 12, 2009 at 06:22:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mofa:

ich hatte den wds schon in einem anderen netzwerk laufen, hier wurde
zur auswahl des zu installierenden abbildes auch keine grafische
oberfläche gestartet wie das hier der fall mit der boot.wim
ist...



Wo wurde die grafische Oberfläche geladen? Bei dem wo du jetzt das Problem hast oder bei dem anderen?
Hast du schon etwas in die Abbilder integriert Treiber zB?
Member: MrMimi
MrMimi Aug 12, 2009 at 08:34:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mofa:
...keine möglichkeit das capture
auszuwählen das ich auf dem server erstellt habe
(aufzeichnugsstartabbild).


heißt das, dass du das Abbild nach dem booten einfach nsiehts/es nicht aufgeführt wird, oder du es siehst, aber nciht auswählen kannst ?

würde einfach nochmal ein neues Aufzeichnungsabbild erstellen. Hatte selber ne Menge Problem mit WDS aber nie an dieser Stelle ^^
Member: turangaleela
turangaleela Aug 12, 2009 at 08:40:09 (UTC)
Goto Top
Hast du das Aufzeichnungsabbild nach dem erzegeugen auch zu den vorhandenen Startabildern hinzugefügt?? diese wird nämlich nicht automatisch getan! du musst also im Ordner Startabbilder mindestens das Standard Start Abbild haben und dann dein (wahrscheinlich) daraus erzeugtes Aufzeichnungsabbild.

Gruß
Leela
Member: mofa
mofa Aug 12, 2009 at 17:39:42 (UTC)
Goto Top
habs jetzt geschafft, fragt mich aber nicht wie face-wink