diemilz
Goto Top

Suchmaschine für Musik

Suchmaschine für Musik, bei der durch Liedschnipsel oder Vorsummen das Lied erkannt wird.

Servus. Ich habe eine kleine Frage: Und zwar habe ich in nem Video ein Lied gefunden, welches ich gerne haben möchte. Nur habe ich das Problem, dass es zu diesem Lied in dem Video keinerlei Informationen gibt. Den Link dazu kann ich leider nicht hier reinstellen, ich denke aber, dass viele das Lied erkennen werden (ist ganz bekannt). Ich habe gehört, dass es im Internet eine spezielle Musiksuchmaschine gibt, die mithilfe von Liedschnipsel oder durch Vorsummen durchs Mikrofon Titel und Interpret des gesuchten Liedes raussuchen kann. Vor ein paar Jahren gabs dazu mal ne Reportage im Radio. Dummerweise habe ich den Namen der Suchmaschine vergessen. Kennt ihr zufällig eine solche Suchmaschine? Ich habe im Internet Mufin.com gefunden, aber die bietet nicht das, was ich brauche.

Ich rede hier nicht von möglicherweise illegalen Musikdownloads.

Content-Key: 122534

Url: https://administrator.de/contentid/122534

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Crusher79
Crusher79 12.08.2009 um 02:00:38 Uhr
Goto Top
query by humming


google Treffern folgen.
Mitglied: Monschu
Monschu 12.08.2009 um 09:24:06 Uhr
Goto Top
wenn du zufällig vodafon kunde bist kannst du dein handy an die boxen halten, glaube eplus oder o2 hatten auch mal sowas.
Mitglied: CadelPigott
CadelPigott 12.08.2009 um 12:19:11 Uhr
Goto Top
oder such dir jemanden der ein iPhone oder ein Google Android Handy hat.
Da gibt es ne kostenlose Software (www.shazam.com) die genau das tut was du willst.
Mitglied: 68030
68030 12.08.2009 um 13:19:20 Uhr
Goto Top
Hi

Lad dir das Tool Tunatic gibts für mac und windows herunter damit kannst Du musik was gerade im radio erkennen lassen !

Im prinzib ganz einfach das tool nimmt die Musik über das Microfon vom Computer auf und vergleicht es mit einer zentralen Musik datenbank und kann dir den Namen und den Interpret sagen !

lg
tremi
Mitglied: diemilz
diemilz 12.08.2009 um 14:58:36 Uhr
Goto Top
Und wie sieht es in Sachen Qualität aus? Das Video hat ne miserable Audioqualität. Kommt das Tool damit klar? Kostet das was?
Mitglied: 68030
68030 12.08.2009 um 15:47:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @diemilz:
Und wie sieht es in Sachen Qualität aus? Das Video hat ne
miserable Audioqualität. Kommt das Tool damit klar? Kostet das
was?

Kosten tut die Sache nichts ! Freeware
Das lied muss halt lange genug sein damit das Tool genügend zeit hat es mit der Datenbank abzugleichen !
radio qualität reicht aus

lg
Mitglied: diemilz
diemilz 12.08.2009 um 15:50:47 Uhr
Goto Top
Das ist nur keine Radio-Qualität, sondern eher Telefonqualität, nur bissl mehr Bass. Ich gucks mir mal an. Danke schon mal für die Hinweise.
Mitglied: 68030
68030 12.08.2009 um 15:56:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @diemilz:
Das ist nur keine Radio-Qualität, sondern eher
Telefonqualität, nur bissl mehr Bass. Ich gucks mir mal an. Danke
schon mal für die Hinweise.

Jo kein ding !