macmeyer27
Goto Top

Outtlook 2003 Verteilerlisten erstellen - Problem

Hallo,
bin neu im Forum

Problem:

Server SBS2003
Outlook 2003

Bei der Erstellung einer Verteilerliste ensteht folgendes Problem.
Ich schiebe Kontakte in die Verteileriste, die Anzeige ist aber so das ich im Feld "Name" und im Feld "E-Mail" die gleichen Daten habe, nämlich die Mailaddresse und nicht den, in den Kontakten, angezeigten Namen.
Ist das eine Servereinstellung oder eine Outlookeinstellung???

Über eine hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke

Jens Meyer

Content-Key: 122543

Url: https://administrator.de/contentid/122543

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 12.08.2009 um 10:01:33 Uhr
Goto Top
Hi,

wie erstellst du denn die Verteilerlisten genau? Ich habe letzte Woche selbst 2 Listen erstellt für
Benachrichtigungen für unsere IT Leute und für andere Mitarbeiter die auf Serverwartungsarbeiten
hingewiesen werden sollten. Da musste ich nichts "rein schieben" sondern ich habe einfach die
Leute ausgewählt die in den Verteiler kommen sollten. Wie du es schreibst hast du da eine Drag
and Drop Funktion? Eventl. könntest du einen Screenshot mitliefern?

Mfg.
Mitglied: macmeyer27
macmeyer27 12.08.2009 um 11:15:52 Uhr
Goto Top
ich entschuldige mich für die ungenaue ausdrucksweise.
ich nutze die funktion "Mitglieder auswählen" um die Adressen in die Verteilerliste zu bekommen.
Einen Screenshot kann ich derzeit nicht liefern, da es von einem Ehrenamtlichen System kommt das ich betreue.
und da komme ich zur zeit nicht ran.
Wird aber nachgeliefert.
Ich danke schon mal für die prompte Antwort.

Jens Meyer
Mitglied: macmeyer27
macmeyer27 12.08.2009 um 12:22:14 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,
so habe jetzt ein Screenshot.
Rechts ist zu erkenne wie die Adressen in den Kontakten dargestellt ist, und das Hauptfenster zeigt die Verteilerliste.
Ich kenne das normalerweise so das in der Verteilerliste links die namen stehen und rechts die Mailadresse.
Daher bin ich etwas irretiert über so eine Darstellung.


bc5d2375772fc804a7022b0e2b134c5d-test
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 12.08.2009 um 14:28:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

das liegt doch einfach nur daran, das in euren Kontakten, die Felder für E-Mail UND Angezeigter Name den gelichen Inhalt haben.

Peter