pkersey
Goto Top

Junk E-Mail Liste sicherer Absender verteilen

Hi

Ich arbeite mit den Gruppenrichtlinienvorgaben Office 12 für Outlook/Office 2007 und versuche eine whitelist für den Junkmailfilter zu verteilen. Ich habe die Richtlinie "Pfad zur Liste "Sichere Absender" angeben" aktiviert, eine entsprechende Textdatei im Netzwerk bereitgestellt (Berechtigung: lesen für "jeder"). Trotzdem tut sich im Outlook nichts, d.h. die Liste sichere Absender im Outlook bleibt leer.

Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

mfg
PKersey

Content-Key: 122577

Url: https://administrator.de/contentid/122577

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Aug 12, 2009 at 10:49:56 (UTC)
Goto Top
mmc aufrufen /Snapin richtlinergebnissatze aufrufen /RSDOP Daten abfragen und prüfen ob die gpo greift
Member: PKersey
PKersey Aug 14, 2009 at 07:47:09 (UTC)
Goto Top
Ja, die GPO wird fehlerfrei angewandt.
Member: sgdk2009
sgdk2009 Aug 02, 2010 at 16:30:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du herausgefunden warum das bei dir nicht ging? Bei uns geht es auch nicht. GPO wird angewendet, Zugriff auf die Dateien besteht auch.
Habe es mit Outlook 2007 und 2010 versucht. Lieder beides ohne Erfolg.

Gruß
Daniel
Member: PKersey
PKersey Aug 03, 2010 at 15:35:45 (UTC)
Goto Top
Nein, habe das nicht mehr weiter verfolgt. Ich werde es mir aber diese Woche nochmal ansehen.
Member: PKersey
PKersey Aug 05, 2010 at 09:04:54 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun die Lösung gefunden:

Wenn die Gruppenrichtlinie richtig angewandt wird, sollte sich in der Regsitry des Clients unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\Options\Mail]
der Pfad zur whitelist befinden. In dem Schlüssel JunkMailSafeSendersFile

An der Stelle werden zwei weitere Schlüssel erstellt
"JunkMailImportLists"=dword:00000001
"JunkMailImportAppend"=dword:00000001

Der zweite Schlüssel ist optional und besagt nur ob die vorhandene whitelist ersetzt oder ergänzt wird.

Quelle: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrclients/thr ...

mfg
PKersey