paese79
Goto Top

Harddisk Datenrettung NTFS

XP Harddisk aus gebaut unter Vista extern vià USB angeschlossen nun ist die HD Leer face-sad Was kann ich tun... HILFE!!

Hallo Zusammen

folgende Ausgangslage:

- defektes Notebook -> Harddisk nicht beschädigt
- Harddisk ausgebaut und vià USB an meinem Vista Rechner angeschlossen
- Harddisk wird erkannt jedoch möchte Vista die HD formatieren weil die leer sein sollte ?!? (ist sie aber nicht)
- Harddisk vià USB an einen XP Rechner angeschlossen nun ist auch da die HD leer face-sad

Habe diverse Recovery Tools probiert. Teilweise können die die vorhanden Daten lesen und anzeigen bei einem Recovery kann ich die Daten sehen aber keine davon öffnen. Die Partitionen werden auch nicht mehr angezeigt. Hinweis: der User hat unter XP ein User Passwort gesetzt.

Könnt ihr mir helfen sonst muss ich die Disk wohl einsenden und teuer wiederherstellen lassen face-sad

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüsse aus der Schweiz Paese

Content-Key: 122622

Url: https://administrator.de/contentid/122622

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 12, 2009 at 16:28:14 (UTC)
Goto Top
Versuche mal dieses hier, hat mir bislang geholfen.

Gruß, Arch Stanton
Member: paese79
paese79 Aug 12, 2009 at 16:35:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Arch-Stanton werd ich gleich mal ausprobieren.
Grüsse Paese
Member: dog
dog Aug 12, 2009 at 17:05:30 (UTC)
Goto Top
Testdisk http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk erkennt kaputte Paritionstabellen ganz zuverlässig.
Vorraussetzung: Vista hat nur ein Quick-Format gemacht oder die Tabelle ist nur beschädigt.

Grüße

Max
Member: paese79
paese79 Aug 12, 2009 at 18:38:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Max

vielen Dank für deinen Tipp. Werd ich mir mal anschauen ;)

Grüsse Paese
Mitglied: 21277
21277 Aug 12, 2009 at 19:06:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mit Acronis Recovery (oder ähnlich) hatte ich 100% Erfolg und konnte 50GB Forschungsdaten von einem Desktop PC retten.

Gruss

Micha