schwedenbitter
Goto Top

CAPI als eingeschränkter User

Hallo,

ich habe hier eine OpenCom X320 mit Faxmodul. Das Faxmodul wiederum wird über eine CAPI (direkt con DeTeWe, Installation 1.17, Version 2.20, CAPI Porttreiber 1.00, NetzCAPI-Version 3.9 # 1.299) angesprochen. Solange ich das ganze mit Admin-Rechten laufen lasse, klappt es prima.
Sobald ich aber nur Nutzer mit eingeschränkten Rechten bin, findet er die Anlage nicht mehr und ich kann nichts faxen. Ich möchte nun ungern meiner Sekretärin Admin-Rechte einräumen. Ich habe bereits versucht, in der Registry die Rechte für alle Einträge jeweils unterhalb der Schlüssel DeTeWe für alle Benutzer zu vergeben. Leider erfolglos. Die CAPI vergisst sogar Benutzernamen und Passwort bei jedem neuen Starten, was bei Admins nicht einmal bei einem Windows-Neustart der Fall ist.

Kann mir jemand sagen, ob und vor allem wie man die CAPI auch mit eingeschränkten Rechten uneingeschränkt zum Laufen bringt?

Gruß und Danke

Alex

P.S. Falls das in dieser Rubrik ungünstig ist, vielleicht kann irgend ein netter Admin, Moderator etc. pp. das mal an eine bessere Stelle schieben.

Content-Key: 122625

Url: https://administrator.de/contentid/122625

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.08.2009 um 20:33:02 Uhr
Goto Top
N'Abend. Ich würde es zunächst mit dem Ändern der Rechte im Programmverzeichnis versuchen. Klappt das nicht, schreib den Support an.
Mitglied: Schwedenbitter
Schwedenbitter 13.08.2009 um 00:21:09 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

den Support habe ich schon angeschrieben und an den Rechten im Programmverzeichnis lag es auch nicht. Es fehlte schlicht ein Registry-Eintrag.
Nach 3,5 h probieren habe ich dann "einfach" als Admin den kompletten Stamm ab "HKEY_CURRENT_USER\Software\DeTeWe" exportiert, mich dann als den betreffenden User angemeldet und das wieder importiert. Jetzt klappt es.

Ich finde es schade, dass die CAPI-Software die Einträge nicht selbst schreibt. An den Rechten in der Registry hat es nämlich insoweit auch nicht gelegen.

Danke fürs mitdenken

Alex