beckslevel91
Goto Top

vb 6 - exit, return beendet programm

Hallo, ich habe gerade ein Problem bemerkt, dass ich gerne beseitigen möchte..

Habe VB 6 Enterprise.

Und zwar habe ich ein Programm geschrieben, dass andere Fenster immer überdeckt.. Das funktioniert soweit auch gut, aber wenn ich das Form anklicke und einfach "exit" eingebe und return drücke, wird es geschlossen. Ich muss es nichtmal in eine textbox oder so eingeben.. einfach nur e-x-i-t drücken und dann return, und es beendet sich. Bei anderen Programmen habe ich dieses Problem nicht.

Zu meiner Form:

Borderstyle:None, Fenstergröße=Auflösung, nicht in der Taskleiste, keine Controlbox..

kann es daran liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar..

Gruß,

beckslevel91

Content-Key: 122636

Url: https://administrator.de/contentid/122636

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SystemZero
SystemZero Aug 13, 2009 at 06:34:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe dein Post nicht so richtig. Deshalb muss ich nochmals fragen...

Und zwar habe ich ein Programm geschrieben, dass andere Fenster immer
überdeckt..

Überdeckt = Dein Programm steht immer im Vordergrund?

Das funktioniert soweit auch gut, aber wenn ich das
Form anklicke und einfach "exit" eingebe und return
drücke, wird es geschlossen. Ich muss es nichtmal in eine textbox
oder so eingeben..
einfach nur e-x-i-t drücken und dann return,
und es beendet sich.

Das verstehe ich absolut nicht, wo gibts du den "exit" ein???
Also ich kann nurmal soviel dazu sagen, damit das funktionieren kann, muss du ein unload(), close() oder exit() in einem Key-Ereignis der Form stehen haben, woher soll die Form sonst wissen das sie sich schließen soll wenn du einfach exit in den "leeren" Raum eintippst?


Vielleicht hab ich dein Post aber auch komplett falsch verstanden?!?!

MfG