ale104366
Goto Top

Autmatische übernahme von Signatur bei anmeldung an einem anderen Client

Hallo Community.

Bisher haben wir diese Problem so gelöst, dass das File mit den Angaben der Benutzer (Signatur) auf einem Server abgelegt war.
Nun konnten sich die User auch an einer anderen Workstation anmelden und die Angaben wurden alle übernommen.

Wie kann ich das nun lösen, wenn ich diese File auf einem Netzlaufwerk der jeweiligen User anlegen möchte?
Die Spezifischen Einstellungen der User sollten auch übernommen werden.

Nun wäre es auch noch wichtig zu wissen, welcher Registry Key hinter dem ganzen steckt. (Einstellungen der Signatur...)

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

LG
Ale104366

Content-Key: 122653

Url: https://administrator.de/contentid/122653

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 14, 2009 at 17:05:50 (UTC)
Goto Top
hi,
entweder du bastelst jeden seine eigene Signatur u. legst Sie ihm ins sein Homedirectory.
Oder falls Exchnage vorhanden, greifst du zu kommerziellen Tools wie "Exclaimer" o. ähnl., evtl. gibts da auch was for free, diese Tools nutzen die AD Infos der User und basteln dir ne Mail Signatur draus, welche du auch editieren kannst...
Member: Ale104366
Ale104366 Aug 17, 2009 at 09:08:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @redocomp:
hi,
entweder du bastelst jeden seine eigene Signatur u. legst Sie ihm ins
sein Homedirectory.
Oder falls Exchnage vorhanden, greifst du zu kommerziellen Tools wie
"Exclaimer" o. ähnl., evtl. gibts da auch was for free,
diese Tools nutzen die AD Infos der User und basteln dir ne Mail
Signatur draus, welche du auch editieren kannst...

Hallo!

Da Exchange vorhanden ist wähle ich besser die 2te Variante.
Dies macht es noch ein bisschen bequemer
Danke und Gruss