heysel
Goto Top

Sicherheitsgruppe per GPO einer lokalen Gruppe hinzufürgen

Ich möchte eine Weitere Domain Sicherheitsgruppe den Lokalen Administratoren auf diversen Clients hinzufügen. Dies möglichst über eine GPO oder so

Hallo zusammen


wir haben im Unternehmen viele verschiedene Rechner-Images und Windows instalations und konfigurations Versionen. So haben wir auch im moment das Problem das z.B. eine Domänen Sicherheitsgruppe LAdmin (Lokale Admins) nicht auf jedem Rechner in der Gruppe der lokalen Administratoren drin ist. Ich möchte gerne über eine Gruppenrichtlinie oder so allen Rechnern die Domänen Sicherheitsgruppe LAdmin den lokalen Administratoren hinzufügen, so das es einheitlich eine Gruppe in der ADS gibt der ich einen User hinzufüge und der dann lokale Adminrechte erhält. Ich habe schon folgende Funktion

Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Eingeschränkte Gruppen

gefunden. Diese macht genau das gegenteil von dem was ich möchte. Sie deaktiviert die lokal vorhandenen Sicherheitsgruppen aus der Domäne. Leider steht in der selben Untergruppe nicht die Funktion für das gegenteil face-confused.

Ich möchte halt vermeiden, dass ich manuel an 300 Rechnern diese Gruppe hinzufügen muss.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Gruß

Floh

Content-Key: 122678

Url: https://administrator.de/contentid/122678

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Heysel
Heysel Aug 13, 2009 at 12:04:36 (UTC)
Goto Top
Ok nach dem dritten mal lesen hab ichs dann verstanden.
hier
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Lokale_Gruppen.htm
steht alles beschrieben. Leider hat Microsoft das so umständlich beschrieben das man da nicht direkt drauf kommt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2009 at 19:44:52 (UTC)
Goto Top
So umständlich ist das nicht, fand ich. Gruppe hinzufügen - suchen -LAdmin - ok - LAdmin nun doppelklicken und im unteren Bereich Administratoren eintragen.