tight-p
Goto Top

HP color laserjet 2600n druckt nicht

Hallo ich hoffe ich bin mit dem Beitrag im richtigen Teil des Forums.
Ich bin eigentlich Webdesigner werde aber von bekannten immer als sog. Fachmann zu jedem x-beliebigen PC Problem hinzuzitiert, viele werden das kennen. Hier habe ich wieder so einen Fall

Ein Drucker mit der Bezeichnung "HP color laserjet 2600n" ist an einem XP Computer angeschlossen. Er hat jetzt über ein Jahr lang einwandfrei funktioniert. Plötzlich konnte man nicht mehr drucken, zwischen zwei Druckvorgängen.
Was ich kontrolliert habe ist:

- Papierstau? Nein
- Kabel angeschlossen? Ja
- Drucker druckt Testseite aus Druckermenü heraus? Ja
- Drucker wird von XP erkannt? Ja
- Drucker-Treiber ist aktuell? Ja

Wenn man allerdings ein Dokument drucken will, passiert nichts. Daraufhin geprüft:

- Steht Druckauftrag im Protokol? Ja
- Geht Drucken von Anderen angemeldeten Benutzerkonten/Adim an diesem PC? Nein
- Geht Drucken mit anderen Programmen z.B. Editor, Wordpad? Nein
- Geht Drucken aus einem Browser heraus? Nein

Daraufhin habe ich den Drucker deinstalliert und noch einmal installiert mit dem neusten Treiber des Herstellers, mit dem Ergebnis, dass alles so ist wie zuvor. Es kann nicht gedruckt werden, es kommt keine Fehlermeldung, weder am Drucker noch vom Betriebssystem.
Weiss irgendjemand einen Rat?

EDIT / Ergänzung Der Drucker ist über USB an den Computer angeschlossen (danke nochmal Goldie)

Content-Key: 122685

Url: https://administrator.de/contentid/122685

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 13, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

dieses Thema ist recht aktuell, scheint dort zwar nciht geholfen zu haben, aber vllt hilft es dir ja weiter.
Sind einige Lösungsvorschläge :
HP CLJ 2600n druckt nicht

MfG Tobias
Member: godlie
godlie Aug 13, 2009 at 13:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Wie ist der Drucker an den PC angeschlossen?
Member: Tight-P
Tight-P Aug 13, 2009 at 16:26:12 (UTC)
Goto Top
@Tobias-Azubi
die bestehenden Forenbeiträge in der Richtung habe ich selbstverständlich schon durchgesucht bevor ich einen neuen Beitrag eröffnet habe. das Problem wird dort aber soweit ich es gelesen habe nicht behandelt, dort geht es in erster linie um netzwerkdruckprobleme, trotzdem danke.

@goldie er ist über USB angeschlossen. stimmt das hatte ich vergessen zu erwähnen danke für die Nachfrage.


EDIT
mh vielleicht ist jemand am wochenende da der etwas weiss
Member: Tight-P
Tight-P Aug 31, 2009 at 17:40:11 (UTC)
Goto Top
mh scheinbar ist es nicht so einfach zu lösen das Problem.
wenn mir dennoch irgend jemand einen Lösungsansatz hat, sei er auch noch so abwegig, ich würd's versuchen.