livedevel
Goto Top

Partion erweitern unpartitionierten Bereich nutzen

Auf meiner Festplatte befinden sich ein partinierter Bereich mit Daten, dannach folgt ein unpartitionierter Bereich wo auch Daten drauf sein müssten. Kann ich die erste Partition so erweitern das der unpartitionierte Bereich mit eingeschlossen wird ohne das die alten Daten verloren gehen?

Auf meiner Festplatte befinden sich ein partinierter Bereich mit Daten, dannach folgt ein unpartitionierter Bereich wo auch Daten drauf sein müssten.
Kann ich die erste Partition so erweitern das der unpartitionierte Bereich mit eingeschlossen wird ohne das die alten Daten verloren gehen?

Content-Key: 122692

Url: https://administrator.de/contentid/122692

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: El-Larso
El-Larso Aug 13, 2009 at 12:57:22 (UTC)
Goto Top
Auch ein fröhlich frisches Hallo an dich! face-smile

Ein unpartitionierter Bereich, auf dem Daten sein sollen?
Hm.. wird wohl eher ein Dateisystem sein, dass dein Betriebssystem nicht kennt,
oder der Bereich ist wirklich unpartitioniert, hat dann aber keine Daten mehr inne ;)

Mit den richtigen Tools kann man den Bereich einer bestehenden Partition zuführen.
Z.B. gparted.

Gruß
Member: LittleFlame
LittleFlame Aug 13, 2009 at 12:57:39 (UTC)
Goto Top
Hallo livedevel,
das geht ganz einfach über Verwaltung / Datenträgerverwaltung. Hierbei wird einfach an die bereits vorhandene Partition der unpartitionierte Bereich angehängt. D.h. die Daten, die bereits im partitionierten Bereich liegen bleiben erhalten.

MfG LittleFlame
Member: geTuemII
geTuemII Aug 13, 2009 at 14:14:51 (UTC)
Goto Top
um ganz genau zu sein: Datenträgerverwaltung --> rechte Maus auf vorhandene Partition --> Volume erweitern

geTuemII
Member: livedevel
livedevel Aug 13, 2009 at 14:26:50 (UTC)
Goto Top
Super danke erstma für die Antworten, leider kann ich Windows nicht mehr booten face-sad

gparted sieht ganz gut aus, leider sucht er permant die Platte nach Partitionen ab und hört damit nicht auf!

Gibt es noch andere Programme in der Richtung "gparted"?
Member: Chris85
Chris85 Aug 13, 2009 at 14:36:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Vielleicht mal was kommerielles wie Acronis TrueImage ausprobieren!

Falls du noch etwas kostenloses suchst kannst du es auch mit CloneZilla probieren.

Gruß

Chris
Member: KarstenH
KarstenH Aug 13, 2009 at 16:02:23 (UTC)
Goto Top
Mit Acronis True Image macht man da nicht viel face-smile

Aber mit der Acronis Disk Director Suite Boot CD wird dir geholfen !

Das ist so ziemlich das Beste Tool für solche Aufgaben