saschiba
Goto Top

ISA Server Alternative für Linux

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach folgendem Feature: Im ISA Server von Microsoft ist es möglich mehrere Webserver zu veröffendlichen. Die Server können internet verschiedene Rechner sein. Der ISA Server unterscheidet anhand der Subdomain welchem Webserver eine Anfrage zugeschickt werden soll.

Wie kann man sowas unter Linux realisieren? Gibt es sowas wie einen HTTP-Switch? face-smile

Vielen Dank
Saschiba

Content-Key: 122709

Url: https://administrator.de/contentid/122709

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Aug 13, 2009 at 17:56:05 (UTC)
Goto Top
Hoi,

les dich hier mal ein:
http://lmgtfy.com/?q=apache+mehrere+webseiten

Gruß
Member: saschiba
saschiba Aug 13, 2009 at 18:46:19 (UTC)
Goto Top
Ich meinte aber, dass der ISA Server HTTP Anfragen an verschiedene Hosts weiterleiten kann.

Ein VirtualHost unter Apache kann meines Wissens nur Inhalte anbieten, die auf demselben Host vorhanden sind, oder nicht?
Member: LordXearo
LordXearo Aug 13, 2009 at 18:50:24 (UTC)
Goto Top
mh dann erkundige dich mal über Load Balancing und Linux.

Hatte ich selber bisher noch nichts am Hut.
Member: CarShaker
CarShaker Aug 14, 2009 at 05:50:14 (UTC)
Goto Top
Das geht schon mit Apache! Suche mal nach Apache und Reverse-Proxy face-wink

Gruß
Car
Member: saschiba
saschiba Aug 14, 2009 at 13:54:45 (UTC)
Goto Top
Super! Danke für den Tipp. Jetzt hab ich auch den richtigen Begriff um googeln zu können. face-smile