markaurel
Goto Top

Zeitnot Umleitungen Profile

Hallo community und bitte um eure Hilfe!

Es ist 17.17Uhr - ich hab um 18.00 Uhr einen Termin und kann erst morgen wieder computern - aber da bracuh ich unbedingt eine lösung.

problem: 1. können umlaute eine ordnerumleitung behindern? kann es sein dass umlaute in einem pfad das ganze nicht zum funzen bringen?

problem 2: meine workstatons schreiben ständig lokale kopien der profile und ich kann das nicht verhindern - in gpo eingestellt greift aber nicht. übergeordnete gpo kann ich ausschließen...was tun?

bitte um eure hilfe! übrigens: server 2003 (standart) clients xp pro

daaannnkeee!!!

mfg

markaurel

Content-Key: 122710

Url: https://administrator.de/contentid/122710

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Cubic83
Cubic83 13.08.2009 um 17:38:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

Problem 1: Umlaute behindern normalerweise keine Umleitung. Du weisst aber nicht wie sich das z.b auf asiatischen Computern verhällt.Deswegen verhindern um auf Nummer sicher zu gehen. Gilt für alle Sonderzeichen.
Problem 2: Versteh nicht was du da sagen willst. Das ist doch normal das die Profile zwischengespeichert werden.

Tipp: Nimm dir das nächste Mal 5 Minuten mehr Zeit um dein Anliegen zu beschreiben und schreibe nicht nicht erst um 17:17!!
Mitglied: Dani
Dani 13.08.2009 um 17:42:32 Uhr
Goto Top
Hi markaurel,
mit schneller schreiben und Stress verursachen löst sich das Problem nicht schneller oder einfacher.
Wir haben grundsätzlich keine Umlaute bzw. Sonderzeichen in unserem Ordnernamen und Usernamen. JEdoch sollte das kein Problem sein...als Fehlerquelle würde ich die Umlaute aber nicht ausschließen. Ich habe es gerade bei uns hier versucht, funktioniert problemlos.

Was verstehst du unter lokale Profile? Sind diese nicht sycron mit den servergespeicherten Profilen? Werden die Profile nach dem rücksichern bzw. abmelden nicht gelöscht? Werden die servergespeicherten Profile nichts auf Netzwerk geschrieben?

Achja, dein Deutsch ist zum fürchten....brrrr! Oh 17:43 Uhr schon wieder. Ich sollte aufhören hier zu labbern. Sonst wird es für dich eng...


Grüße,
Dani

P.S. Hast du etwas im Produktivserver rumgespielt?
Mitglied: markaurel
markaurel 13.08.2009 um 22:27:45 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen!

Zunächst danke für Eure Antworten und Hilfestellungen!

Ich habe, trotz es Terminschwirerigkeiten geschafft, telefonisch einen "Administratormeister" zu interviewen, welcher meinte, dass es sehr wohl an den Umlauten liegen könnte. Dafür sollte es aber ein Update geben, welches das Problem lösen sollte. Ich werde das morgen mal checken respektive ausprobieren (damit ich mich diesmal sprachlich besser beziehungsweise verständlicher ausdrücke. Ich hoffe, dieses Update kann meine Troubles, wieder respektive Schwierigkeiten, beheben.

Zu Problem Nummer 2: Sobald ich einen User anmelde schreibt der Client auf der lokalen Disk (C:\Dokumente und Einstellungen\...) eine Kopie des Profils. Wie kann ich das abwenden? Ich bitte Euch wiederum um Eure Hilfe.

Danke!

MfG

Mark Aurel
Mitglied: Dani
Dani 14.08.2009 um 08:39:26 Uhr
Goto Top
Moin,
Zu Problem Nummer 2: Sobald ich einen User anmelde schreibt der Client auf der lokalen Disk (C:\Dokumente und Einstellungen\...) eine Kopie des Profils. Wie kann ich das
abwenden? Ich bitte Euch wiederum um Eure Hilfe.
Gar nicht...du kannst beim Anmelden das Profil löschen lassen. Das war es dann aber auch schon!


Grüße,
Dani
Mitglied: markaurel
markaurel 14.08.2009 um 10:36:13 Uhr
Goto Top
Bitte um Anleitung wie

Danke!!

MfG

Mark Aurel
Mitglied: Cubic83
Cubic83 14.08.2009 um 10:46:56 Uhr
Goto Top
Mitglied: markaurel
markaurel 14.08.2009 um 11:01:41 Uhr
Goto Top
muss dieses auf dem Server und den Clients installiert werden? (UPHClean mein ich?)

Danke für deine Hilfe!
Mitglied: Cubic83
Cubic83 14.08.2009 um 11:06:19 Uhr
Goto Top
Überall dort wo die Profile nach c:\Documents... kopiert werden. Also auf den Windows Clients und auf Terminal Servern.

mfG
Mitglied: markaurel
markaurel 14.08.2009 um 11:22:51 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine Hilfe!

MfG

Mark Aurel