h41msh1c0r
Goto Top

Trotz Demosound kein Ton im Spiel und Film usw

Hi@Community,

OS: XP SP3
onboard Sound: ALC889A Realtek Chip
Board: µAtx von Gigabyte, ka um die Uhrzeit was für eines ^^

Demo Sound wird abgespielt alles andere nicht. =(

Wo hängt das?

greetz
H41mSh1C0r

Content-Key: 122727

Url: https://administrator.de/contentid/122727

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Aug 14, 2009 at 06:19:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @H41mSh1C0R:
Wo hängt das?
Wahrscheinlich auch an der Uhrzeit...
Glaubst du das irgendjemand hier mit DEN Informationen auch nur im Geringsten abwägen kann worum es hier überhaupt geht?

Demo Sound wird abgespielt alles andere nicht. =(
Ich gehe auch nicht in die KFZ Werkstatt und sage "Lenkrad geht, alles andere nicht."

Beschreibe das Problem bitte so das man was damit anfangen kann, dann kann man dir auch weiterhelfen.
Member: HightopOne
HightopOne Aug 14, 2009 at 07:19:38 (UTC)
Goto Top
reintraps....,Glaskugel auf den Tisch stell.....reinkuck.....ohhh,es fehlen bestimmt die xvid codecs.....Glaskugel einpack...wieder raustraps....
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 14, 2009 at 08:20:35 (UTC)
Goto Top
Was fehlt denn noch?

Das OS wurde genannt, der Soundchip. Gut das Board werd ich noch nachreichen, aber es geht ja um die Kuriosität das der Demosound von der Soundkarte geht, also wenn man die Realtek Software startet, aber alles andere eben keinen mux liefert.

Wüßte nicht was ich da noch genauer beschreiben soll. =(
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 14, 2009 at 08:22:43 (UTC)
Goto Top
selbst wenn keine Codecs drauf sind, sollte er mit töne wiedergeben über den media player von M$, oder?
Member: dcdave
dcdave Aug 14, 2009 at 08:51:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würd mal in allen soundoptionen gucken. Auch der von Windows. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, ob da irgendwo der Button bei Sound Mute oder so drin ist, oder ob irgend ein Lautstärke Regler ganz unten ist. Dann nochmal in der Realtek Software. Da ist doch bestimmt don dämlicher Soundmanager dabei.. Einfach mal überall rein schauen ob da was auf Mute (Stummschaltung) ist oder irgendwo die Lautstärke auf 0 ist... Sowas hab ich schon öfter bei Leuten erlebt ;)
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 14, 2009 at 08:59:52 (UTC)
Goto Top
gut das hätt ich noch als info liefern können =).

Es sind keine Regler auf mute geschaltet und die Soundkarte ist auch ordnungsgemäß installiert. Wie geschrieben, wenn ich das Soundbeispiel abspiele kommt ja Ton, aber bei dem ganzen Rest nicht.

Werd mal den Treiber nachher neuinstallieren.

Aber sonst wüßte ich nicht woran das liegen soll. =(
Mitglied: 60730
60730 Aug 14, 2009 at 09:04:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @H41mSh1C0R:
Was fehlt denn noch?

Das OS wurde genannt, der Soundchip. Gut das Board werd ich noch
nachreichen, aber es geht ja um die Kuriosität das der Demosound
von der Soundkarte geht, also wenn man die Realtek Software startet,
aber alles andere eben keinen mux liefert.

Wüßte nicht was ich da noch genauer beschreiben soll. =(

Na siehste geht ja auf einmal doch, vorher wars:
Trotz Demosound kein Ton im Spiel und Film usw
nun steht da:
das der Demosound von der Soundkarte...

von daher hat dir dcdave wohl den Tipp gegeben, den er ohne diese Info auch nicht geben könnte.

Gruß
Member: DrAlcome
DrAlcome Aug 14, 2009 at 09:30:01 (UTC)
Goto Top
Jetzt passt es ja! face-wink
Nun kann ich dir sogar sagen das ich mal genau den gleichen Fehler hatte...
Soundtreiber deinstalliert, neue runtergeladen und installiert... geht nicht.
Das Ganze mehrmals mit verschiedenen Versionsständen der Treiber.

Nach ein Paar Stunden war's mir zu blöd und ich hab Windows neu installiert. War allerdings auf einem frisch installierten System, also noch sonst nix drauf. Je nachdem was du schon alles drauf installiert hast, ist das natürlich eine Aufwand-/Nutzen-Abwägung.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Aug 14, 2009 at 21:37:39 (UTC)
Goto Top
Ich glaub ich krieg die Krise, es geht, aber ohne das ich was gemacht habe. die Kopfhörer sind ja so angesteckt wie ich das gestern abend schon hatte und hab nur nen Film gestartet und mit einmal hör ich da was. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Aufgesetzt und --> *freu*

Hab mich jetzt trotzdem entschlossen auch wenn die Onboard Lösung geht, das meine AKG K-601 ne bessere Karte verdient haben bzw. meine Ohren. xD

*stöber*