addl
Goto Top

Exchange Outlook Aufgaben versenden

Hallo Forum

Wir haben zwei Standorte an denen jeweils ein Exchange steht. Einmal 2000 und einmal 2003 mit den entsprehenden Clients. Ich möchte nun gerne zwischen den Standorten Aufgaben versen. Leider kommen die Aufgaben immer mit einem Anhang an und nicht als Aufgabe.


Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruss und Danke Andreas

Content-Key: 12273

Url: https://administrator.de/contentid/12273

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 23, 2005 at 14:54:02 (UTC)
Goto Top
Sind es verschiedene Exchange-Domänen?
Member: addl
addl Jun 23, 2005 at 15:36:17 (UTC)
Goto Top
Hallo pc-pure

Ja es sind verschiedene. Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden. Wenn man die Übertragungsfunktionen für die Domänen an jedem Exchange festmacht und auf nur text + RTF stellt, dann funktioniert die Sache.

Aber jetzt habe ich gleich das naechste Problem. Gibt es eine Möglichkeit dies in OWA zu nutzen und aud in OWA die Öffentlichen Ordner als Adressbuch zu nutzen ?

Danke

Gruss Andreas
Member: pc-pure
pc-pure Jun 23, 2005 at 16:44:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst in den Öffentlichen Ordnern zum Beispiel einen Kontaktordner anlegen und diesen auch in OWA nutzen.

Aber warum OWA?

Per VPN ins Netz und Outlook direkt nutzen.

Ist viel angenehmer.
Member: addl
addl Jun 24, 2005 at 05:44:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das Mit dem VPN ist eine gute Idee, funktioniert aber bei den meisten Mitarbeitern die beim Kunden sitzen nicht.

Die Öffentlichen Ordner kann man zwar sehen und bearbeiten, aber wenn man eine Mail schreeibet und über An Kontakte sucht, kann mann nicht in den Öffentlichen Ordnern suchen.

Gruss Andreas
Member: pc-pure
pc-pure Jun 24, 2005 at 07:10:34 (UTC)
Goto Top
Dann gibts da noch Outlook over http.

Da kommst dann auch durch die Firewall beim Kunden nach aussen durch.
Member: addl
addl Jun 24, 2005 at 08:22:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

Meinst Du Outlook over Http RPC ? Wie funktioniert das ? Kann man das dann auch über https machen ?

Wird bei uns aber trotzdem vermutlich ein Problem sein. Wir verwenden einen Linux Reverse Proxy um den Datenverkehr zu leiten , da wir mehrere Webserver haben und können nur einmal an der FW nach inenn routen.

Waere nett wenn du mir kurz erläutern könntest wie das mit dem RPC funktioniert.

Danke im voraus


Gruss Andreas
Member: pc-pure
pc-pure Jun 24, 2005 at 09:00:25 (UTC)
Goto Top
Ist nicht so pauschal zu erklären.

Gibt einiges zu beachten bzgl. Schutz etc.

Ist absolut umgebungsabhängig.
Member: azabold
azabold Jan 22, 2007 at 09:20:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass wenn ich von OL2003 mit Exchange 2003 (SBS 2003) Aufgaben an externe Empfänger sende, diese nur als leerer Anhang ankommen.
Das gleiche passiert auch bei Terminabstimmungen etc.

Kann mir bitte jemand erklären wo ich die "nur text + RTF" Einstellung vornehmen muss.

Vielen Dank!
Member: azabold
azabold Jan 22, 2007 at 09:20:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass wenn ich von OL2003 mit Exchange 2003 (SBS 2003) Aufgaben an externe Empfänger sende, diese nur als leerer Anhang ankommen.
Das gleiche passiert auch bei Terminabstimmungen etc.

Kann mir bitte jemand erklären wo ich die "nur text + RTF" Einstellung vornehmen muss.

Vielen Dank!
Member: azabold
azabold Jan 22, 2007 at 09:21:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass wenn ich von OL2003 mit Exchange 2003 (SBS 2003) Aufgaben an externe Empfänger sende, diese nur als leerer Anhang ankommen.
Das gleiche passiert auch bei Terminabstimmungen etc.

Kann mir bitte jemand erklären wo ich die "nur text + RTF" Einstellung vornehmen muss.

Vielen Dank!