hibbert
Goto Top

qmail soll PHP ausführen

qmail soll ein PHP Script ausführen.

Hallo,
ich habe mir auf meinem vServer eine Email Adresse über Plesk eingerichtet. (Test@meineDomain.de). Nun habe ich mir noch in meinem System einen Benutzer Names Test angelegt. Nun habe ich folgende Datei bearbeitet:

/var/qmail/mailnames/meineDomain.de/test/.qmail

Dort habe ich folgende Zeilen angehangen:
&test
|/usr/bin/preline /home/test/bin/myTest.pl

Die Datei myTest.pl soll ein PHP-Skript aufrufen, welches dann irgendwelche weiteren tolle Dinge für mich erledigt. Nun ist aber die Frage, ob ich nicht gleich aus der datei .qmail das PHP Skript ausführen lassen kann. Wenn ja, wie gehts?
Und wie komme ich dann an die Daten wie Absender, Empfänger und Bodytext?

Derzeit bekomme ich auch noch folgende Fehlermeldung:
/bin/sh: /usr/bin/preline: No such file or directory

Und tatsächlich, wer hätte es gedacht, diese datei existiert wirklich nicht. Wofür ist diese gut? Muss da noch etwas nachinstalliert werden, irgendein Modul o.ä.?

Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Vielen dank.
MfG
Phil

//Edit: Sorry habe ganz vergessen: Ich habe einen Server mit Debian Linux 4.0 Standard 32-Bit ;)

Content-Key: 122732

Url: https://administrator.de/contentid/122732

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock