bnagus
Goto Top

Userrechte auf Terminal Server

Ich muss auf einem Terminalserver für bestimmte User nur bestimmte Programme freigeben.

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows 2003 Server auf dem ein Terminal Server problemlos läuft.
Nun möchte ich aber den verschiedenen Benutzern auch verschiedene Rechte zuweisen.
Bei den meisten sollen alle Funktionen wie z.B. Systemsteuerung, Ausführen, der Zugriff auf die C Platte gesperrt werden.
Außerdem sollen die verschiedenen Benutzer auch nur bestimmte Programme starten dürfen, die andere nicht starten dürfen.

Wie kann ich das am besten realisieren?

Danke für eure Hinweise

Content-Key: 122743

Url: https://administrator.de/contentid/122743

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Cubic83
Cubic83 14.08.2009 um 10:49:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Am besten realsiert man das über GPOs. Hast du ein AD am Laufen?

mfG
Mitglied: bnagus
bnagus 14.08.2009 um 11:57:12 Uhr
Goto Top
Hi

Ja, bei uns läuft ein AD.
Mitglied: jpk
jpk 14.08.2009 um 12:04:24 Uhr
Goto Top
Halli Hallo,

durfte mich damit sehr intensivin den letzten Monaten auseinander setzen....

Ein guter Anfang zum reinlesen findest du hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Erste_Schritte_zum_e ...

bzw. hier http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Terminal_Server.htm

Gruß
Mitglied: Eifeladmin
Eifeladmin 14.08.2009 um 12:15:07 Uhr
Goto Top
Hi,

aber achte darauf das die Gruppenrichtlinien bei den Administatoren nicht angewendet werden sonst schränkst du schnell deine eigenen Rechte auf dem TS ein.

MFG
Nemo