beckes
Goto Top

NTFS Vererbung Protokollierung

Hallo ans Forum,

ich habe gerade aktuell das Problem.
Ich habe eine Fraigabe "Dateien", auf die hat jeder Vollzugriff. Irgendwo unten im Verzeichnis gibt es einen Ordner, der soll nicht von der Vererbung des Vollzugriffes betroffen sein.
Also veerbung deaktviert, Berechtigungen gebaut.
Irgen ein dussliger Admin hat irgend wann mal das Häckchen in der obersten Verzeichnisstruktur zur Veerbung der "jeder Vollzugriff" Berechtigung gesetzt.
Jetzt weiß keiner wann dies geschehen ist.
Es geht um einen Windows 2008 Server. Der Protokolliert doch alles.
Weiß jemand wo solch eine Berechtigungsvererbung protokolliert wird, bzw welche Event ID sowas hat?
Kann ich das überhaupt raus finden?

Gruß
Beckes

Content-Key: 122768

Url: https://administrator.de/contentid/122768

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Aug 14, 2009 at 13:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei Windows 3003 ging es unter dem Karteireiter Überwachung einzustellen.
Erst dann wurde protokolliert.

Ich vermute mal das es unter windows 20089 ähnlich ist.-
Du solltest an dieser Stelle schauen.
Wenn es vorher nicht eingeschaltet war wirst du es im Nachhinein nicht mehr feststellen können.

Aber wo ist das Problem, ?
Wichtig ist es so zu machen das es nicht nochmal passiert.
Der Andere Fall ist das du im Nachhinein denjenigen findest der es getan hat.,
Aber was willst du dann tun ihn Kündigen; abmahnen köpfen?