14273
Goto Top

Dienst Automatische Updates läßt sich nicht starten unter WIndows XP Pro SP2

Mein Problem: der Dienst Automatische Updates läßt sich nicht starten, beim Versuch den Dienst zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
"Dienst "Automatische Updates" wurde auf "lokale Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z.B. Leistungsprotokoll und Alarmdienste."
Ich habe den EIndruck das Problem hängt mit dem Service Pack 2 von Windows XP Pro zusammen - wird das SP 2 deinstalliert, läßt sich der Dienst wieder starten.
Bei Rechnern ohne SP2 tritt das Problem nicht auf.
Wer kann helfen?

Content-Key: 12278

Url: https://administrator.de/contentid/12278

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 14276
14276 Jun 23, 2005 at 17:20:13 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit dieser kleinen Batch Datei - danach müsste es auf jeden Fall wieder funktionieren.

@echo off
proxycfg -d
regsvr32 /s Softpub.dll
regsvr32 /s Mssip32.dll
regsvr32 /s Initpki.dll
regsvr32 /s msxml3.dll
regsvr32 /s msxml.dll
regsvr32 /u /s wuaueng.dll
regsvr32 /s wuaueng.dll
net start wuauserv
net stop wuauserv
net start wuauserv
sc sdset wuauserv Dface-sadA;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)
exit


Matrixx
smile, be happy and enjoy your life!
Mitglied: 14273
14273 Jun 24, 2005 at 07:14:56 (UTC)
Goto Top
Hi Matrixx,

danke, war der richtige Tipp face-smile
Was wurde da durch das SP2 in der Regsitry verbogen?

Maexle
Mitglied: 14376
14376 Jun 27, 2005 at 14:28:18 (UTC)
Goto Top
Klasse danke,

hatte das gleiche Problem, mit der Batch tauchen die Computer nach einiger Zeit in der Liste auf

Pluto12
Mitglied: 1773
1773 Jun 27, 2005 at 20:03:36 (UTC)
Goto Top
Bitte schön, immer wieder gerne!

keep smiling!
Mitglied: 1773
1773 Jun 27, 2005 at 20:19:55 (UTC)
Goto Top
hat mich auch mal genervt dieser Bug, aber .... face-smile jetzt nicht mehr ......
Member: candle
candle Oct 19, 2005 at 09:13:17 (UTC)
Goto Top
Hi ..

das Script funktioniert zwar einwandfrei, trotzdem streikt der Dienst bei uns nach dem dritten oder vierten Booten wieder.. Hat jemand etwas mehr Background zu dem Thema ? Oder eine Dauerlösung ? face-smile

candle..
Member: berni028
berni028 Jul 28, 2006 at 08:13:16 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe das Problem bei Windows 2000 SP4, dort lässt sich der Windows Update Dienst nicht starten, gibt es so eine Batch Datei auch für Win 2000!?

thanks
bernhard