saschab
Goto Top

Alternative zu Acronis True Image 2009

Hallo Zusammen,

ich suche eine Alternative zu Acronis True Image.
Eigentlich war ich mit der Sicherung und vorallem der Wiederherstellung per Acronis True Image 11 immer sehr zufrieden, doch die 2009er Version bereitet mir mehr Probleme wie die Vorgängerversionen.
Da ich das Programm auch gerne bei Bekannten einsetze, und nicht immer die 11er Version bei Ebay finde, würde ich euch gerne um Rat fragen, ob es mittlerweile Alternativen gibt.

Preislich sollte das ganze in den Regionen von Acronis liegen.


Vielen Dank schonmal für eure Hinweise!

Viele Grüße

Sascha

Content-Key: 122817

Url: https://administrator.de/contentid/122817

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: demo123
demo123 Aug 16, 2009 at 04:34:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

Du könntest folgendes Proggi testen:

http://www.todo-backup.com/products/home/screenshots.htm

Es ist kostenlos,bietet viele Sicherungsmöglichkeiten und besitzt eine Programmoberfläche,die Acronis ziemlich nahe kommt.

MfG
Member: SaschaB
SaschaB Aug 16, 2009 at 09:24:54 (UTC)
Goto Top
Hallo demo,

vielen Dank für den Link, das Programm werde ich mir gleich mal testen, hast du bereits Erfahrungen damit sammeln können?

Viele Grüße

Sascha
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 16, 2009 at 10:18:14 (UTC)
Goto Top
Sieht eher wie ein CLone aus davon :D
Member: manfredpohl
manfredpohl Aug 17, 2009 at 06:47:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

Versuche es mal mit ShadowProtect von StorageCraft. Ich setzte es seit einigen Monaten ein. Im Vergleich zu Acronis ist es nicht nur schneller sondern auch absolut zuverlässig. Und Du kannst das Image mit Shadowprotect auch auf jede andere Hardware wieder herstellen.
http://www.storagecraft.eu/de/eu/backup-recovery/produkte/shadowprotect ...

Gruss, Manfred
Member: SaschaB
SaschaB Aug 17, 2009 at 15:14:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Manfred,

das klingt natürlich gut!

Das Produkt soll bei einer Privatperson auf 2 Rechnern eingesetzt werden, da wird die Summe mit 66 Euro Einzelversion natürlich gleich hoch, doch beim Backup sollte man wohl nicht sparen!

Viele Grüße

Sascha