mclovin
Goto Top

UserLogon.vbs nur bei guter Verbindung zum DC ausführen

Guten Morgen face-smile

Es geht um folgendes:

Ich muss Dateien auf einen Server sichern. Die Daten können bis zu 30mb gross sein. Aus diesem Grund muss ich nun gewährleisten, dass das vbscript, das die Daten kopiert, nur ausgeführt wird, wenn die Verbindung entsprechend gut ist.

Jetzt die Frage; Kann man mit VBScript die Internetverbindung überprüfen? Ein einfacher Ping reicht ja nicht aus, da eher die Bandbreite entscheident ist.

Ich hab mal gehört, das die Gruppenrichtlinien sowieso nur ausgeführt werden, wenn die Verbindung entsprechend gut ist. In diesem Fall würde eine Überprüfung im Skript eigentlcih ganz entfallen.. Leider konnte ich das noch nicht testen.. Konnte schon jemand Erfahrungen sammeln? Das ganze nennt sich "Slow-Link-Detection" oder so..

Danke

Content-Key: 122865

Url: https://administrator.de/contentid/122865

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Aug 17, 2009 at 13:05:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich könnte mir gut vostellen, dass sowas auch über WMI geht.

Gruß
Bernd
Member: McLovin
McLovin Aug 17, 2009 at 13:44:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd

Die WMI-Geschichte ist ja nicht gerade das kleinste Thema ;)
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis ich werde mich auf jeden Fall einmal in diese Richtung umsehen, leider weiss ich nicht genau nach was ich suchen soll usw ;(
Wenn also jemand noch mehr weiss, bitte reden :P