winfo2105
Goto Top

Fehlermeldung-Fatal error Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 98304 bytes) in...

Hi,
ich habe ein Shop in PHP geschrieben und bin fast am Verzweifeln.
Ich habe 2 PHP Skript das eine befasst sich mit mit dem Shop halt und das andere befasst sich mit der Versandkostenberechnung.
Nun habe ich in beiden Skripten jeweils das andere Includet damit ich die Werte und Variablen des jeweiligen anderen Skriptes nutzen kann.
Wenn ich die Skripte einzeln Teste ohne das "Include", also mit Testwerten die ich händisch eingebe, Funktionieren sie einwandfrei.
Aber sobald ich am Anfang des Skriptes "Include (*.php);" schreibe sagt er mir Folgende Fehlermeldung : "Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 98304 bytes) in.....".
Was kann dies sein?
Noch zur ergänzung ich nutze XAMPP um die Skripte im Browser auszuführen.
Gruß

Content-Key: 122874

Url: https://administrator.de/contentid/122874

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Janni
Janni Aug 17, 2009 at 10:54:15 (UTC)
Goto Top
Ändere in Deiner php.ini den Wert von "memory_limit" von 32MB auf einen höheren Wert. Falls Du keinen Zugriff auf die ini-Datei hast kannst Du im php-Script das folgende probieren:
 ini_set( 'memory_limit', '64M' );  
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 17, 2009 at 10:56:07 (UTC)
Goto Top
das bedeutet das das auszuführende Skript nicht genügend Arbeitspeicher bereitgestellt bekommt.....musst du in der Php.ini umstellen---ist eine speicherbegrenzung
Member: WINFO2105
WINFO2105 Aug 17, 2009 at 11:03:42 (UTC)
Goto Top
Gut das ist verständlich...
Und wo finde ich im Normalfal die php.ini?
Ist die php.ini nur für meine 2 skripte zuständig oder für alle php datein die ich mit xampp ausführe?
gruß
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 17, 2009 at 11:08:22 (UTC)
Goto Top
du hast xamp?
denke mal \xamp\php\php.ini oder so
Member: WINFO2105
WINFO2105 Aug 17, 2009 at 11:10:19 (UTC)
Goto Top
jo hab ich ja oben schon erwähnt ;D
hab se gefunden...probiers gleich ma
Member: WINFO2105
WINFO2105 Aug 17, 2009 at 11:15:00 (UTC)
Goto Top
es geht...scheenen dank an euch
Member: nxclass
nxclass Aug 24, 2009 at 06:39:32 (UTC)
Goto Top
Was glaubst Du was passiert wenn 100 Clienten gleichzeitig auf deinen Shop zugreifen ? - An deiner Stelle würde ich mal raus finden was soviel Speicher braucht !

Bei soviel hin-und-her 'includieren' hast Du doch 'include_once' benutzt ?!