17308
Goto Top

exchange mit vpn in die andere Niederlassung

Hallo zusammen

Wir haben 2 Standorte miteinander mit VPN verbunden, intranet und ping läuft, nun möchten wir das wenn ein user
aus dem standort B zu uns kommt sich mit exchange vom Standort B verbinden kann.

Jeder hat ein eigenen DNS und AD

Wie mache ich das mit DNS ?

Danke

Content-Key: 122889

Url: https://administrator.de/contentid/122889

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Aug 17, 2009 at 12:47:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn der User sich per VPN mit Standort B verbindet, kann er ja auch auf dessen DNS Server zugreifen.
Ich denke Du muss am DNS an Standort A eigtl. nichts weiter einstellen.

Gruß
Bernd
Mitglied: 17308
17308 Aug 17, 2009 at 12:50:00 (UTC)
Goto Top
kann er schon kann aber den mail server nicht auflösen, muss ich den dns server von der 2ten zweigstelle bei uns eintragen ?
Member: Berrnd
Berrnd Aug 17, 2009 at 12:56:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn er nicht automatisch per DHCP (beim VPN) zugewiesen wird, musst Du das natürlich machen.

Gruß
Bernd
Member: exchange
exchange Aug 17, 2009 at 22:52:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
oder die DNS Server syncronisieren lassen. Mit dem 2. DNS auf dem Client find ich das so gefrickelt. Dann weiß Standard A von B und umgekehrt und leitet die Anfragen direkt an den richtigen weiter.


MFG
Heiko