csmeyer
Goto Top

Outlook 2007 IMAP gelöschte Objekte in Trash ordner auf dem server speichern

wenn schon imap.... dann aber bitte richtig! face-wink

da man auch versehentlich mal eine wichtige mail löscht.... möchte ich das auch die gelöschten opjekte auf dem server im ordner "trash" gespeichert bleiben und regelmässig von hand gelöcht werden.
egal ob am arbeitsplatz, am notebook oder am handy!
hat jemand eine lösung unter outlook 2007 parat?
(fürs handy benutze ich profimail.... das kann das!)
DANKE

Content-Key: 122927

Url: https://administrator.de/contentid/122927

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 18.08.2009 um 08:48:51 Uhr
Goto Top
Zuächst ein freundliches "Hallo"....
Wir hatten vor Jahren mal den "Bynari-Connector" (www.bynari.net) im EInsatz, der alle Outlook-Ordner (also auch Kalender, Kontakte etc.), also auch den "Gelöschte Objekte"-Ordner auf einem IMAP-Server (der allerdings ACLs beherrschen muss) ablegen kann.
Das hat prima funktioniert.
Für eine genauere Hilfestellung wäre es schön, zu erfahren, wie Deine Umgebung genauer aussieht:
- Wo steht der IMAP-Server (bei Dir oder beim Hoster)?
- Welchen Zugriff hast Du auf die Konfig. des IMAP-Servers?
- Welcher IMAP-Server läuft bei Dir auf welchem OS?
etc.
Mitglied: CSMeyer
CSMeyer 18.08.2009 um 11:30:06 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für die Mühen.....
der Server steht bei Domainfactory... und ich habe zwar einstellungen für das email-webfrontend.... aber nicht für den email server selber!
das ganze über den server selber anzugehen hatte ich bisher nicht in betracht gezogen.... da ich den "mangel" es einzustellen bei outlook
gesehen habe. und in der regel am pc mit outlook 2007 arbeite.
da die software profilmail fürs handy die funktionalität bietet.... suche ich dievergleichbare einstellung unter outlook!
bin ich den im irrtum, wenn ich vermutet habe, dass es die selbe funktionalität wie bei gesendeten auch bei gelöschten objekten gibt?
nochmal danke!
gruss thomas