nudelelch
Goto Top

Gigaset Repeater 108 contra EasyBox602

Hallo, wir versuchen es seit 4 Tagen, bin leider mit meinem Laien-Latein am Ende.

Folgendes Problem:

Ich versuche einer Freundin die PCs im Haus einzurichten und Internet ans laufen zu bringen. Vorbedingungen:
Vorher ein Gígaset Router und Repeater 108 an einer Telefonanlage, jetzt eine Easy-Box 602 in Verbindung mt dem Gigaset Repeater 108.

- 2 Pc's mit XP sind direkt über Kabel an die Box angeschlossen -- laufen tadellos
- 3 Pc's sind in Etage 1 und 2 eines älteren Hauses verteilt, davon -- 2 haben Probleme mit dem Internet
- 2 Pc's mit Vista und 1 mit XP und Fritz-Stick für WLAN

Nr. 1 mit Vista kommt bis zum Repeater, leider kommt er von dort nicht weiter zur Easybox.
Nr. 2 mit XP, hier wurde die IP für den Repeater fest zugeordnet, aber kommt auch nicht weiter.

Der 2 Vista-PC funktioniert einwandfrei mit einem Fritzstick über WLAN und kommt ohne Probleme ins Internet.

Alle PC holen sich die IP automatisch sowie auch die DNS-Server.

Desweiteren gibt es ein Haus weiter, Wand an Wand mit dem 2. Vista-PC ein Büro in dem ein WLAN-Router steht, dieser erscheint bei der Netzwerkeinrichtung meist als erster. Die Verbindung zum Repeater funktioniert tadellos, nur die Easy-Box krieg ich nicht zu fassen. Ich habe bereits versucht den Repeater einfach vom Netz zu nehmen, aber dann komm ich auch nicht weiter. Die Easybox hat eine Reichweite für WLAN von wenigstens 50 m, aber dort ist die weiteste Entfernung ggf. 30 m. Aber irgendwas scheint die Verbindung ohne Repeater zu stören.

Ich bin gerne bereit nochmal 2 Tage zu investieren, aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Wenn ich morgen keine kleine Verbesserung sehe schick ich die Easybox zurück und lass meine alte Euracom-Telefonanlage wieder anschliessen face-sad Aber es war schön mal 4 Tage aus dem Mittelalter vorbei zuschauen.

Hat jemand einen Tip oder die zündende Idee mir zu helfen?

Content-Key: 122931

Url: https://administrator.de/contentid/122931

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Nudelelch
Nudelelch Aug 19, 2009 at 06:18:44 (UTC)
Goto Top
Schade, waren zwar viele drauf, aber helfen konnte augenscheinlich niemand. Wir haben jetzt alles zurückgestellt.