marcel1981
Goto Top

Thunderbird lädt Mails mehrfach herunter

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende habe ich oben genanntes Problem.
Meine Mails meines Hotmails Kontos rufe ich mit Thunderbird ab (2.0.0.22) aber seit etwa 3 Tagen ruft Thunderbrid vom Webmailkonto ständig die gleichen Mails ab. Und so habe ich am Tag ca. 100 neue Mails, die sich aber alle schon (mittlerweile 5 oder 6 mal) in meinem Posteingang befinden. TB lädt auch Mails herunter, die ich schon manuell aus dem Webmailer gelöscht hab.
Im Webmail Postfach sind sie alle nur ein mal vorhanden. Um evtl von ausserhalb auf die Mails Zugriff haben zu können lasse ich sie nach dem Abruf mit TB nicht löschen, aber das hat jetzt 2 Jahre wunderbar funktioniert.
Ich dachte, dass es von alleine wieder weggeht, aber mittlerweile nervt es ziemlich. Zumal sich Thunderbird dann auch nach einiger Zeit bis zu 1 GB Speicher genehmigt um diese Mails ständig abzurufen.
TB-Tray habe ich auch installiert.
Neuinstallation von TB hat nichts gebracht, was mich auch gewundert hat, dass nach der Neuinstallation noch mein Profil vorhanden war.

Content-Key: 122953

Url: https://administrator.de/contentid/122953

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Aug 22, 2009 at 22:42:11 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal auf die Uhr geguckt? Nicht das deine Rechner ein komplett falsches Datum hat und eine falsche Uhrzeit.

Aber es ist schon komisch, dass TB Mails die schon gelöscht wurden, wieder herunterläd, woher sollen die herkommen? Warum löscht Du nicht alles beim Freemailer?
hast Du TB auch gesagt, dass er die Mails nicht auf dem Server lassen soll?


Gruß Miguel