friso77
Goto Top

PulpTunes - Online-Zugriff auf I-Tunes

Mit Hilfe von pulptunes einfach und schnell, online auf seine I-Tunes Mediathek zurückgreifen

Hi,

habe gestern auf Chip.de zum ersten Mal von dem Programm "pulpTunes" gehört. Hier die Kurzbeschreibung von Chip.de :

"Wer seine Musik aus der iTunes-Mediathek auch auf anderen Computern anhören möchte, der greift mit pulpTunes online auf seine iTunes-Bibliothek zu. Die Freeware bringt den kompletten iTunes-Bestand auf eine Webseite mit Mediaplayer, Playlisten und Suchfunktion in das Internet."


Dazu installiert man ganz einfach das Programm und gibt dann in seinen Internet Browser " http://Ihre IP-Adresse:15000 " ein. Schon erlangt man Zugriff auf seine persönliche Mediathek, egal an welchem Rechner man sich gerade aufhält.


Jetzt würde ich nur gerne mal wissen: Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert ? Und existieren irgendwelche Sicherheitsrisiken ? Ich muss sagen, ich bin dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber eingestellt. Klingt für mich nach möglichen Sicherheitslücken.


Hier noch der Link zum originial Beitrag von Chip.de

http://www.chip.de/news/Download-Tipp-pulpTunes-Online-Zugriff-auf-iTun ...

Content-Key: 122955

Url: https://administrator.de/contentid/122955

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 18, 2009 at 09:45:19 (UTC)
Goto Top
Servus,

Dazu installiert man ganz einfach das Programm und gibt dann in seinen Internet Browser " http://Ihre IP-Adresse:15000 " ein.
Schon erlangt man Zugriff auf seine persönliche Mediathek, egal an welchem Rechner man sich gerade aufhält.

Das ist mit "Verlaub" nur die halbe Miete.

ist in 99% der privatefälle eine dynamische - also "fehlt" sowas wie DYNDNS
:15000
bedeutet Port 15000 muß auf die Kiste verweisen, auf der Itunes läuft.
Im Fall von Rechner direkt am DSL Modem klappt das dann auch - aber heutzutage liefert jeder bessere Provider einen Router mit - also fehlt wiederum der Text über das Portforwarding.

Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert
Nein - "so" nicht - ich nutze dazu die eingebauten Itune Möglichkeiten (und einen Mac) und meine feste IP in Verbindung mit einem VPN Tunnel.

Wobei das nicht unbedingt komplett sicher ist, aber sicherlich sicherer, als ohne VPN/Firewall usw.

Gruß
Member: Friso77
Friso77 Aug 19, 2009 at 07:30:15 (UTC)
Goto Top
Morgen,

hab meine Informationen einzig und allein von der Chip Seite und da stand nicht viel mehr als das, was ich gepostet hatte ;)

Die Info mit dem Router steht allerdings relativ weit unten im Text (auf Chip.de), da hast du völlig recht, hätte ich erwähnen müssen.


Danke für deine Hilfe, werd das Ding glaub ich in den nächsten paar Tagen mal testen!


Liebe Grüße