greatmgm
Goto Top

Hauppauge WinTV Alternative

Hallo zusammen,

ich habe eine Hauppauge WinTV PVR USB erstanden.
Es geht mir vorallem um Fernsehaufnahmen zu später Stunde, also zeitgesteuerte Aufnahmen.
Die mitgelieferte Software WinTV ist dabei ziemlich "altbacken".
Gibt es eine vernünftige schnelle Alternative, der Art das ich sagen kann nimm mal heute von 18:00-20:00 Uhr auf
und übermorgen von 14:00 bis 16:30 ?

Danke für Tipppppps

Content-Key: 122960

Url: https://administrator.de/contentid/122960

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Aug 18, 2009 at 14:44:39 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @greatmgm:
Gibt es eine vernünftige schnelle Alternative, der Art das ich

Aus dem Stand heraus fallen mir da nur die "üblichen Verdächtigen" ein. face-smile
z.B. VDR, Mythtv, M$ Media Center, MediaPortal usw.

mrtux
Member: greatmgm
greatmgm Aug 19, 2009 at 05:57:15 (UTC)
Goto Top
Danke. dann guck ich mir jetzt mal das MediaPortal an, weil MS will ich nicht unbedingt und für die anderen beiden habe ich ausgerechnet auf diesem Rechner kein Linux ... ginge den folgende Dis: opensuse 11.1 oder Mandriva 1.2009 ?
Member: mrtux
mrtux Aug 20, 2009 at 13:09:48 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @greatmgm:
ausgerechnet auf diesem Rechner kein Linux ... ginge den folgende Dis:
opensuse 11.1 oder Mandriva 1.2009 ?

Also soweit ich informiert bin, ist Mediaportal nur für Windows verfügbar und auf dieser Plattform habe ich es bisher auch nur installiert. Unter Linux gibt es Myth-TV, das ist vergleichbar mit Mediaportal. Ich habe Myth-TV bisher nur auf Debian (und einigen Abkömmlingen davon) installiert. Spekulationen ohne richtige Erfahrung über die Lauffähigkeit auf anderen Distributionen helfen Dir nicht weiter, daher lasse ich das lieber. face-smile

mrtux